Autor Thema: 1/32 Hobby Boss Spitfire Mk. Vb  (Gelesen 5198 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
1/32 Hobby Boss Spitfire Mk. Vb
« am: 29. Januar 2012, 16:08:55 »
Über das Original braucht man hier wol nicht viel zu erzählen.
Da ich schon immer mal eine Spitfire bauen wollte aber die neue Tamiya etwas zu teuer für mein geschmack ist hab ich ir die von Hobby Boss zugeleg. Für knappe 40 Franken macht man mit ihr ein richtiges Schnäppchen, Im Bausatz ist eigentlich alles enthalten was man für den Bau eines perfekten Modells braucht. Sogar Gurten aus Äzteilen sind vorhanden, wobei ich diese wohl durch die von Eduard ersetze, die bei mir schon lange herumliegen und doch etwas besser aussehen.
eien Wartungsöffnung an der Seite, sowie diverse Waffenabdeckungen inklusive Waffen sind ebenfalls vorhanden. Die Wartungsdeckel der Waffen sin durchsichtig, was ich selber als unsinnig ansehe aber ja kein Mangel darstellt.
Die Gravuren sind alle fein dargestellt und auf den ersten Blick hab ich auch noch keine störenden Auswerfermarken entdecken können.
Einzig bei den Gummiräder hat das eine leichte Sinkstellen, da ich diese jedoch sowiso durch selbst abgegossene Resinräder ersetzen werde stört es mich nicht weiter.
Decal sind für zwei Varianten der RAF vorhanden.

Würde sie jederzeit wieder der Tamiya vorziehen, auch wnn sie vieleicht nicht ganz so perfekt wie diese ist.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit um sie bald mal zu bauen ;D

Gruss Marcel








Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/32 Hobby Boss Spitfire Mk. Vb
« Antwort #1 am: 29. Januar 2012, 16:12:15 »
Hier noch die Spritzlinge.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/32 Hobby Boss Spitfire Mk. Vb
« Antwort #2 am: 29. Januar 2012, 16:17:02 »
Und noch mer.
Sogar die Mündungen sind bereits offen und die Haubenteile sind noch extra verpackt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/32 Hobby Boss Spitfire Mk. Vb
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 16:20:58 »
Zu guter Letzt noch die Äzteile die könnten wohl etwas besser sein und da ich ja die von Eduard bereits habe werd ich diese Gurten wohl verwenden.

Ernst

  • Gast
Re: 1/32 Hobby Boss Spitfire Mk. Vb
« Antwort #4 am: 29. Januar 2012, 17:17:48 »
Einer der schönste Maschinen aus der Geschichte "Battle of Britain".
Eigentlich gehört dazu noch einer Hurricane in dieser Qualität.
Dann ist das Duo komplett.

Gruss Ernst