Autor Thema: Heliswiss International in 1/72  (Gelesen 9047 mal)

Ernst

  • Gast
Heliswiss International in 1/72
« am: 11. November 2012, 22:04:22 »
Alle gute Dinge sind drei, Fliegertruppe, REGA und Heliswiss.
Die letzte profiliert sich mit Lufttransporte bis zum 5 Tonnen.
Dazu kommen die Kamov Helis zum Einsatz ( auch bei uns in die Niederlände beim ausgebrannte Radioturm ).
http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraftsearch=Kamov%20Ka-32A12&distinct_entry=true
Dieser habe ich meiner Sammlung hinzugefügt.
Das Modell stammt von Zvezda mit Decals von Begemot.
Weiteres folgt schon.

Gruss Ernst
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 09:06:07 von Ernst »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 20:13:35 »
Der Kamov ist schon was spezielles, bin auch immer wieder faszinirt von dem Fettklos ;D

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #2 am: 15. November 2012, 23:38:51 »
Hallo Ernst brauchst du noch Bilder? Habe da ein paar...

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #3 am: 16. November 2012, 19:26:28 »
Ja, gerne, sind da auch Bilder der Innenseite dabei ?

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #4 am: 17. November 2012, 11:25:26 »
Leider nicht - Bilder sind in der Dropbox

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #5 am: 17. November 2012, 22:46:29 »
Ich finde aber keine Bilder da.
Stimmt das ?

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #6 am: 17. November 2012, 23:23:39 »
Heute kam der Bausatz von Svezda und die Decals von Begemot.
Ein kleiner Umbau am Nase ist wegen der Radar angesagt.




Mit einer Beschreibung für die Decals wie einer Zeitung.




Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #7 am: 17. November 2012, 23:45:19 »
Danke Günther, die Fotos sind eingetroffen.

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #8 am: 17. November 2012, 23:45:27 »
Hab Bilder nochmal geschobem sind im "Neuen Ordner"
Warum hast du nicht die Hobby Boss Kamov gekauft? Da müsstest du nicht herumsägen....

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #9 am: 17. November 2012, 23:54:13 »
Das ist doch der Ka-29 statt 27.
Laut dieser Link bin ich zu den Entschluss gekommen.
http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/9284-kamov-ka-32a12--zvezda.html

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #10 am: 18. November 2012, 00:15:42 »
Ok - sorry sehe den Unterschied - das Cockpit ist viel breiter beim Ka-29... sonst wärs aber der gleiche Hubi

für die Innereien
http://www.scalemates.com/products/product.php?id=103376

gruss
günther
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 00:23:54 von Günther »

Ernst

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #11 am: 18. November 2012, 00:32:28 »
Ja, da ist noch einiges zu tun, bin ja nicht der erste der es macht.
Werde erstmals das Bildmaterial mal studieren und dann sehen wir weiter.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #12 am: 18. November 2012, 21:39:53 »
Bin schon gespannt auf den Umbau. Schon erstaunlich, da meint man das das schon ein riesen ding ist und dan sieht er neben der Mil Mi 26 gleich wieder winzig aus ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #13 am: 14. Januar 2013, 00:15:27 »
Es ist aber noch nicht so weit, aber für meine Kamov der erst noch gebaut werden muss, ist die Ladung zum transportieren schon eingetroffen.


EinVorbild der Montage der Masten findet man hier in die Broschure auf der dritte Seite.
http://www.heliswissinternational.com/media/pdf/HELISWISS-international-AG_FOLDER_german_engl.pdf

Für diejenige der interessiert ist in Seilbahnen der kleine Massstab schaut mal hier, nicht billig aber fabelhaft. ;)
http://www.seilbahnshop.com/index.php?cat=c16_H0---1-87-Produkte-H0---1-87-Produkte.html#16

Gruss Ernst


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Heliswiss International in 1/72
« Antwort #14 am: 14. Januar 2013, 19:16:21 »
Die Träger sind aber super detailiert. Du könntest natürlich auch die Mirage IIIC drunter hängen, wie sie von Dübendorf nach Bäretswil transportiert wurde ;D

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CFIQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.skynews.ch%2Farchiv%2F01-68_SkyNews12_04.pdf&ei=OEr0UM3LM5DEswbsy4GIBg&usg=AFQjCNFjRni79gxTjgVnq7_wroLWTtpD4w&bvm=bv.1357700187,d.Yms

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 19:19:13 von Marcel »