Autor Thema: Dragon Rapide  (Gelesen 17532 mal)

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #15 am: 09. Juli 2013, 12:07:43 »
Also......das wars!!!!!!!!!
Es ging in die Hose! :'(
Fazit: Alles brauchbare ausschlachten, Modell und Decalset neu kaufen und der Rumpf neu bauen.
Doch weil bei mir eben das Zügeln zunehmend an Priorität gewinnt, werde ich mich vermutlich erst wieder im September melden.

Ich wünsche allen noch schöne Ferien oder viel Spass an dem was ihr auch immer werkelt 8)

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2013, 09:29:29 »
Es ist noch nicht zu Ende..... ::)

Nachdem ich schon das Maul etwas voll genommen habe, nicht aufzugeben, auch wenn es sinnlos scheint, nehme ich nochmal einen Anlauf, und versuche, die AA-Dragon Rapide zu retten!

Mit Akribie die letzten Fenster decken, und verschleifen....in der Hoffnung, dass danach beim Abziehen der Tamiya-Klebebänder nicht auch noch die Decals mitkommen ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Dragon Rapide
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2013, 13:06:20 »
Ich bewundere dich, dass du in diesem Fall nicht aufgegeben hast.  ???
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2013, 22:57:22 »
Bei mir gehts zwischenzeitlich endlich mit der Dragon Rapide weiter.... ::)

Nachdem die Korrektur gut gelang....(ein kleines Wunder) montierte ich wieder alles in den Rumpf und klebte zuerst die vordere Partie zusammen, weil es zuviel Spannung gab, den ganzen Rumpf auf einmal zu kleben.

Das klappte prima, dann folgte der hintere Teil, und wird mit meinen bewährten Klemmen zusammengehalten :P

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Dragon Rapide
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2013, 08:36:23 »
Du hast vielleicht Nerven, ich hätte das Ding in die Tonne spendiert. Aber alle Achtung das du hier weiter machst.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2013, 09:43:23 »
Das Modell ist noch nicht über den Berg, und die Tonne ist sehr nahe..... ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2013, 16:37:56 »
Hätte ich schon längst getan  :(
Es bleibt korrigieren wobei man schliessendlich doch nicht ganz zufrieden ist. >:(
Jedenfalls drucke ich dir die Daumen. ;)

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2013, 16:53:53 »
Mensch...ihr bringt mich noch dazu, das Ding wirklich in die Tonne zu schmeissen... ;) ???

Aber nee,...... ich hab schon zuviel Zeit investiert :P

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Dragon Rapide
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2013, 19:35:49 »
Also bei mir sind schon etliche Modelle in einer wunderbaren Wurfparabel in der Tonne gelandet.  ;) :D

Wenigstens sind sie dann einmal geflogen  :o

Aber mach nur weiter, wird doch noch was.
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #24 am: 08. November 2013, 23:37:39 »
Nachdem der Dodge nun beendet ist, gehts auch auf dieser Baustelle weiter.
Die Schleiferei beginnt wieder von vorne, zuerst der untere Rumpfteil.
Durch den speziellen Aufbau kann ich die Oberseite erst nach der Verspannung und dem Aufsetzen des Flügels spachteln und verschleifen, was sicher noch eine Herausforderung wird.... ::)

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #25 am: 11. November 2013, 22:51:38 »
Meiner Dragon gehts langsam besser 8)
Hier ist der Unterboden verschliffen, dann habe ich mit den Streben begonnen.

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #26 am: 11. November 2013, 22:56:03 »
Die Streben sind nun komplett. Zusätzlich wurden die neu erstellten Spinner, die Höhenruder, und das Spornrad montiert.
Die Kanzel ist hier probehalber aufgesetzt, sie muss auch noch besser angepasst werden.

Nächste Arbeit ist die Verspannung, das wird wieder spannend...... :P

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Dragon Rapide
« Antwort #27 am: 12. November 2013, 16:20:08 »
Alle Achtung. Das sieht ja schon wieder recht ordentlich aus.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #28 am: 18. November 2013, 16:03:22 »
Nun ist die Verspannung dran, etwas vereinfacht, da viele Kabel doppelt geführt wurden. Ich machte nur die am weitesten auseinander stehende Kabelführung von der Motorhaube zur ersten Strebe doppelt.
Sie scheinen am Original auch ziemlich dick zu sein, der Grund dafür ist, dass sie flach und breiter waren als normale Spanndrähte.

Die Buglampe habe ich mit Chromfolie hinterlegt, damit sie mehr leuchtet :)

Peter

  • Gast
Re: Dragon Rapide
« Antwort #29 am: 18. November 2013, 16:07:14 »
Am Rumpf ist ein Klebeband zu erkennen, das ist die ständige Griffstelle am Modell, das mache ich immer, es schützt so die Farbe von den Fingern mit Angstschweiss.... ;D