Autor Thema: A-20G Havoc (MPM 1:72)  (Gelesen 16879 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #30 am: 27. August 2013, 20:35:03 »
Das Cockpit schaut echt super aus.
Mit dem Rmpf wirst du wol einiges zu spachteln haben :D

Guss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #31 am: 13. September 2013, 11:06:42 »
Hi Leute
Komme im Moment leider nicht zu viel, deshalb geht es hier etwas schleppend vorwärts. Aber immerhin, die Flügel sind dran.... Das tönt jetzt nicht nach viel, aber leider war hier die Passgenauigkeit seeeehr schlecht und es musste viel gedremelt und gespachtelt werden. Mittlerweile sieht es aber ganz passabel aus, die Übergänge sind für einen Testanstrich bereit...

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #32 am: 25. September 2013, 14:30:00 »
Es geht langsam vorwärts, es sind nun immerhin die Fahrwerkbeine montiert. Es sieht recht fragil aus, ist aber erstaunlich stabil. Die Bremsleitungen fehlen übrigens noch, die kommen später. Über die Fahrwerke kommen nun die Motorgondeln. Hier ist zum einen etwas Gewalt nötig, zum andern wird es wieder einige zum Spachteln und Schleifen geben...

Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #33 am: 25. September 2013, 18:07:38 »
Hoi Claudio, es freut mich, dass es bei dir auch wieder etwas vorwärts geht... ;D

Eine Frage: du verwendest auch diese Grüne Paste zum verschleifen, wie ist deren Konsistenz, etwa wie Revell-Plasto? Und kann man das verdünnen und mit was? ::)

Claudio

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #34 am: 25. September 2013, 20:22:58 »
Hoi Peter
Die grüne Paste ist Liquid Green Stuff von Citadel. Es hat die Konsistenz von Kaugummi und lässt sich meines Wissens nicht verdünnen. Ich finde das Zeug echt toll, es hat ausgehärtet eine "gute" Härte (nicht zu hart, nicht zu weich) und lässt sich leicht dosieren.

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #35 am: 25. September 2013, 22:24:15 »
das Zeug muss ich auch mal ausprobieren, scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein ;)

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #36 am: 25. September 2013, 22:54:05 »
Claudio, danke für deine Antwort, aber jetzt nimmt mich nochwas wunder....du schleifst ja das "Schleimi" ;D, rubbelt es denn nicht ab, wenn es ja gar nicht härtet?

Claudio

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #37 am: 26. September 2013, 07:44:47 »
@Peter
Nein nein, in der Dose hat es die Konsistenz von Kaugummi. Wenn Du es trocknen lässt wird es hart.

Claudio

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #38 am: 25. November 2013, 14:18:29 »
Bei dieser Baustelle ist es mittlerweile etwas weitergegangen. Die Motorgondeln sind montiert, auch hier ging es nicht ohne Spachtelen, Schleifen und Nachgravieren. Anschliessend ist endlich Farbe ins Spiel gekommen. Für mich immer einer der schönsten Momente. Die Trennlinie zwischen der Unterseite und der Oberseite habe ich mit BlueTak gemacht, die grünen Tarnflecken auf dem OD sind ohne Maske Freihand gebrusht. Nach einem ersten Future-Überzug kamen die Decals an die Reihe. Diese liessen sich recht gut verarbeiten, allerdings deckt das Weiss nicht sooo gut. Eventuell muss ich dort mit dem Pinsel noch etwas nachhelfen. Das einzige Problem war der Totenkopf auf der Nase der Maschine. Die Augen und zwei Punkte der Knochen sollten genau auf der Position von 4 Geschützen entsprechen. Dies war nicht so und ich musste das Decal zerstückeln damit es passt. Nach einem erneuten Überzug mit Future habe ich die Panellines mit Mig-Darkwash betont. Anschliessend habe ich die Maschine mit meinem Liebliengsmattlack (Vallejo) lackiert. Momentan bin ich daran, die diversen Kleinteile zu montieren. Die Fahrwerksklappen müssen mit kleinen Ätzteilen festgemacht werden. Das Ganze ist ausserordentlich filigarn, da werde ich beim Transport des Modells besonders Sorge geben müssen...

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #39 am: 25. November 2013, 17:42:49 »
Schööön, kann nicht anders sagen. ;D

Peter

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #40 am: 25. November 2013, 19:53:34 »
Endlich... ;D hatte schon bedenken, der wird ganz langsaaam vergessen........ ;D
Schön gemacht die Betonung der Gravuren 8)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #41 am: 25. November 2013, 20:47:15 »
Schön geworden, wirklich super bemalt.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #42 am: 25. November 2013, 20:56:09 »
Danke Euch!
Ich bin noch nicht so ganz zufrieden, ich merke dass 1:72 noch Neuland für mich ist...

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #43 am: 26. November 2013, 17:51:00 »
Schön  :)

Ich staune immer wieder mit wie wenig abkleben manche arbeiten können  :o
Bei mir wäre die ganze Unterseite grün eingenebelt........................ ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: A-20G Havoc (MPM 1:72)
« Antwort #44 am: 27. November 2013, 17:07:51 »
Schön  :)

Ich staune immer wieder mit wie wenig abkleben manche arbeiten können  :o
Bei mir wäre die ganze Unterseite grün eingenebelt........................ ;)

Sieht aus nach pinseln mit der Airbrush, trau ich mir jedenfalls nicht zu. ;)