Autor Thema: Bristol Scout (MAC 1:72)  (Gelesen 33540 mal)

Peter

  • Gast
Bristol Scout (MAC 1:72)
« am: 09. August 2013, 20:01:21 »
Hallo Modellbaufreunde

Nachdem ich eine längere Zeit zuerst bei Freunden und dann ich selbst zügelte, weihe ich meine neue Werft mit einer Bristol Scout der Griechischen Luftwaffe ein 8)

Das Modell ist im Masstab 1:72 und stammt von MAC. Die Dragon Rapide lasse ich mal als Baustelle liegen, da ich noch nicht alles Zubehör habe.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #1 am: 09. August 2013, 20:03:53 »
Hier ein Bild meiner neuen Werkstatt, die mit der Scout nun getestet wird, ob ich denn auch alles notwendige schnell zur Hand habe :P

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #2 am: 09. August 2013, 20:05:35 »
Und so fängt der Bau jungfräulich an....... 8)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #3 am: 09. August 2013, 20:09:18 »
Ich hatte den Typ als US-Maschine mit britischen Kennzeichen schon bei Modellversium vorgestellt, bin deshalb mit dem Vorgehen vertraut.
Der Bausatz hatte zusätzlich noch ein Ätzteilplatinchen, Folie für Armaturen und Scheibe und zwei Lewis-MG's mit Magazinen aus Resin.

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #4 am: 10. August 2013, 00:11:32 »
Hi Peter
Uuui, das Ding ist ja winzig... Vorsicht beim Einatmen  ;) ;D ;D
Ich werde Dir sehr interessiert über die Schulter schauen, gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #5 am: 10. August 2013, 01:02:17 »
 @Claudio
Ich atme gar nicht bei sochen Fummeleien ;D ;D

Hier habe ich schon etwas vorbemalt, die Rückenlehne stammt aus einer Ätzteilplatine von Tom's, USA für britische WW-I Maschinen, auch das kleine Schaltgestänge.
Der Steuerknüppel wird danach noch mit Weissleim verdickt.

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #6 am: 10. August 2013, 12:12:04 »
Vielversprechender Anfang, ich habe mir schon mal eine Tüte Popcorn geholt....
 ;D ;D

MarcelA

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #7 am: 10. August 2013, 12:41:16 »
Peter, wenn ich die kleinen Teile im Mst. 1:72 so sehe, komme ich mir vor wie ein Grobmotoriker ...
Obwohl ich mich bis zur Anmeldung in diesem Forum, nie für Flugzeugmodellbau interessiert habe, bleibe ich auch hier gerne dran. Mich fasziniert, was ihr in dieser kleinen Baugrösse alles zustande bringt ... da kann ich auch nur wieder lernen.

Dein Bastelplatz sieht gemütlich aus ... mir gefällt, wenn auch noch eine Kaffeetasse auf dem Tisch steht ...  :). Er zeigt auch, dass du Rechtshänder und Raucher bist ....  ;)

Beste Grüsse Marcel

 

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #8 am: 10. August 2013, 18:27:13 »
Das wird spannend!
ich bleib drann  ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #9 am: 10. August 2013, 20:13:17 »
Das glaube ich auch.
Ich bleibe auch daran. ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #10 am: 10. August 2013, 23:19:02 »
Ist für meine Finger eindeutig zu klein, bin aber immer wieder fasziniert wie ihr so feine Teile so präzise zusammen baut.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #11 am: 11. August 2013, 13:54:57 »
Huch.....ich werde beobachtet und analysiert..... ??? ;D ;D

Spass beiseite, die Fummelei geht weiter:
Als nächstes habe ich die Windschutzscheibe und Armaturenfolie mit einem Minischerchen ausgeschnitten, und die Armaturen mit Weiss hintermalt. Das MG bekam den Holzgriff bemalt und ein wenig Struktur mit hellerer Farbe.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #12 am: 11. August 2013, 14:00:35 »
Dann entschloss ich mich ein meditarenes Diorama mitzubauen, das tendenziell mit wenig Vegetation aber dafür mehr Erde/Sand aufweist. Dazu soll es sich als Fotobase auch für WW-II Maschinen eignen.

Eine grobe Skizze zeigt ungefähr was ich mir vorstelle, die Grundplatte ist wieder meine "Standardgrösse" 30x42cm.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #13 am: 11. August 2013, 14:04:13 »
Auch der Korbsitz hat nun seine Lehne und die Rumpf-Innenseiten wurden etwas mit Farbe modelliert.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #14 am: 11. August 2013, 14:09:22 »
Weiter geht es nun mit den Gurten und dem verdickten Steuerknüppel, und dann die Montage des Cockpits, noch mit Steuerkabeln detailliert.....doch davor eine kleine Pause mit einem Trip auf die Titanic mit dem legendären Spiel von Cyberflix... ;D