Autor Thema: Bristol Scout (MAC 1:72)  (Gelesen 33653 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #105 am: 27. August 2013, 23:10:41 »
Deine Art die Gebäude zu gestalten gefällt mir sehr. Ich bin immer wieder gespannt was als nächstes kommt.
Zudem finde ich es toll das du uns hier alles so genau beschreibst, Danke :)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #106 am: 28. August 2013, 01:26:21 »
Danke :), mache das natürlich gerne :)

Jetzt ins Bett und das Licht löschen ;D

Ricardo

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #107 am: 28. August 2013, 11:48:02 »
Hallo,
klasse Arbeit,
macht Laune zu zu schauen.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #108 am: 28. August 2013, 21:55:40 »
Ja, danke....es geht klassisch weiter mit der bedruckten Terrasse. Die Mauer der Terrasse wird noch mit einer Kartonlage verdickt und dann wird der Gipser engagiert.... ;D
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 22:11:22 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #109 am: 28. August 2013, 22:01:24 »
Obschon eigentlich klein, wirken das 42x30cm grosse Dioramafeld für den 72er Masstab doch recht gross.

Ständig muss ich solche Standproben machen, um einen Überblick zu gewinnen, dabei ergibt sich auch immer mehr für mich das Gesamtbild, was denn noch dazu kommen soll.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #110 am: 28. August 2013, 22:08:26 »
Eine solche Standprobe macht auch das strickende Omi in seinem Korbstuhl (Eigenbau) und dem Korb, den ich aus Holz schnitzte und mit zwei Drähten den Henkel formte. Zuerst wollte ich tatsächlich aus drei dünneren Drähten den Henkel wie bei einem Zopf flechten, doch wäre das doch die Grenze zum Wahnsinn leicht überschritten........ ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #111 am: 28. August 2013, 22:17:15 »
Faszinierend was du da alles in dem kleinen Massstab herzauberst.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #112 am: 28. August 2013, 22:48:59 »
Ach Marcel, was da alles hier gezaubert wird, herrlich.  ;D
Da sind meine Dioramen recht einfach, also eine gute Anregung etwas mehr in die Tiefe zu gehen, oder mit die Flieger in die Höhe. ;D

@Peter, aber erstmals werden die ZB Dioramen fertig gestellt, dauert nicht so lange, hoffe ich. ;D ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #113 am: 29. August 2013, 20:16:38 »
Es geht weiter mit Details :P

Langsam beginne ich das Gelände mit Moltofill und Styropor zu formen, dazu dient mir schon seit Jahren ein kleiner Schuco-Traktor als Spurenmacher :)

Hinter dem Traktor ensteht eine Steinmauer aus Styropor, die dann noch wild mit Pflanzen überwuchert wird.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #114 am: 29. August 2013, 20:22:42 »
Wer würde denken dass darunter nur simpler Karton ist? ;D

Der "Verputz" entstand aus sehr verdünntem Moltofill, auch der Brunnen wurde so behandelt.
Er bekommt natürlich noch "Wasser" aus Clearfix von Humbrol und der Wasserstrahl wird mit einem gezogenen Klarsichtteil erstellt.....vorher wird er noch dezent verschmutzt und das rote Teil in Metall lackiert.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #115 am: 29. August 2013, 20:26:46 »
Weil die Terrassentür offen steht, machte ich für die dahinter liegende Wand noch ein Buffetmöbel, das in dunklem Holzton gespritzt wird, das Blumentöpfchen wird bepflanzt und die Griffe muss ich noch suchen ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #116 am: 29. August 2013, 20:32:11 »
Das Haus bekam ebenfalls den Verputz, wobei der Terrassenteil in weiss gehalten wird, und das Haus in einem etwas dünkleren Ton. Hier ist der Zustand vor der zweiten Lage mit dem Verputz, allerdings wird das Ganze auch ziemlich verwittert aussehen.

Links ensteht ein offener Holzschuppen mit allerlei Utensilien, wie eine Leiter, Holzbeige, Bohnenstangen, Handkarren usw.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #117 am: 30. August 2013, 01:29:38 »
Hier noch zwei weitere idyllische Momente....langsam wird es heimelig ;D

Der fidele Opi freut sich schon, dieses Wochenende einziehen zu können ;D

Deutlich ist der Verputz zu erkennen, von blossem Auge kaum sichtbar.

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #118 am: 30. August 2013, 07:56:04 »
Hi Peter
Herrlich zu beobachten wie die Szene zu leben beginnt...
Eine tolle Arbeit!

Tschüss
Claudio

MarcelA

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #119 am: 30. August 2013, 12:35:54 »
Peter, deine Projektentwicklung mit den vielen Baubildern gefällt mir sehr gut!

Woher ist der Holztisch und der Stuhl?

Gruss MarcelA