Autor Thema: Bristol Scout (MAC 1:72)  (Gelesen 33681 mal)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #120 am: 30. August 2013, 13:12:37 »
@MarcelA
Der Holztisch ist Eigenbau und der Stuhl ist von Preiser....ein Superspritzguss, wenn man bedenkt das es ein Stück ist!!!

Jetzt ist der Brunnen fertig, habe ihn mit Wasser gefüllt ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #121 am: 30. August 2013, 13:17:16 »
Hier ist er bei Tageslicht...leider kann die Kamera das Ganze gar nicht so echt abbilden, in Natura sieht er noch viel besser aus!

Das Wasser ist Clear-Fix von Humbrol, das hat den Nachteil dass durch die Kapillarwirkung das Wasser an den Wänden leicht emporsteigt, das nächste mal verwende ich nur eine Folie ::)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #122 am: 30. August 2013, 13:19:11 »
Der Wasserstrahl ist ein gezogenes Klarsichtstäbchen.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #123 am: 30. August 2013, 13:23:32 »
Auch das Büffet-Möbel ist fertig, und als Jux habe ich noch ein Portrait aus Jugendzeit dahingestellt, leider vermag mein Drucker mit dem Raster nicht mit meinem Masstab mithalten.
Das kleine Bildchen kommt noch an die Wand, und die Griffe sind aus meinem Ätzteillager... 8)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #124 am: 30. August 2013, 18:25:00 »
Ein letzter Blick ins Innere, bevor das Dach alles zudeckt.

Von aussen ist das Möbel relativ gut sichtbar, da die Tür offen steht.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #125 am: 30. August 2013, 18:32:24 »
Dilemma.... :-\ ::)

Nachdem ich der Gipsmasse wasserlösliche Farbe hinzufügte (wohl zu wenig) drückte beim zweiten Anstrich doch mehrheitlich das Gipsweiss durch :-[
Also Anstrich mit Humbrol Farbengemisch, was gut ging, doch jetzt sieht es mir fast zu mitteleuropäisch aus? :-[
Soll ich a: das Haus heller streichen?
            b: das Flugzeug durch ein franz. / engl./ oder amerikanisches ersetzen?

Was meint ihr???? ::)

(Das Dach ist hier nur provisorisch aufgesetzt, muss noch bemalt werden)
« Letzte Änderung: 30. August 2013, 18:34:06 von Peter »

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #126 am: 30. August 2013, 19:13:43 »
Neeh, bleib bei dein Thema, es ist doch ein bisschen Griechisches.
Eventuell machst du es etwas heller und grauer.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #127 am: 30. August 2013, 20:12:06 »
OK Ernst, ich habe es etwas aufgehellt und zugleich verschmuddelt.... :)
Ich freue mich wenn das Ganze fertig ist, und Aussenaufnahmen gemacht werden können 8)

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #128 am: 30. August 2013, 20:29:48 »
Genau, so meinte ich das.
Freue mich schon über die Bilder, mit etwas Grünzeug dazu... ;)
Und Sonnenblumen machen sich gut.
Busch hat die im Naturprogramm, sind zwar 1/87, aber für Planzen macht das nichts, manche sind denke ich in dieser Masstab ein bisschen überdimensioniert.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #129 am: 30. August 2013, 22:02:24 »
@ Ernst
Ja, das Grünzeug von HO geht gut in 1:72, habe gerade gemerkt, dass ich kein Gras mehr habe :o

Heute habe ich noch viel geholzt :P die Beige wird noch bemalt und kommt dann in den Unterstand.
Im Moment bin ich am Schweinestall.....Grunz, grunz ;D

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #130 am: 30. August 2013, 22:36:39 »
Machst du Gras mit der Grasmaster von Busch, wenn ja, wenn's fertig ist kann man leicht einer Blumenwiese daraus machen.
Ganz einfach die nicht maskierte Fläche mit Sprühkleber benetzen und dann verschieden farbige Flocken mit einer Teesiebe sparsam aufstreuen, das Effekt ist verblüffend.
Und...., nachgiessen braucht man nicht. ;D ;D

Und viel Spass mit dem Schweinestall, mach keine Sauerei daraus, Gna, Gna, ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #131 am: 31. August 2013, 00:18:46 »
Ja Ernst, ich hab schon gehört vom Grasmaster, ich verwende aber eine andere Arbeitsweise...wie, das erkläre ich wenn's soweit ist ;D

Jetzt ist auch das Holz wo es hin soll, unter dem Dach des Untertandes. Das Dach mache als Dachpappe in Streifen.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #132 am: 31. August 2013, 22:41:46 »
Weil es neben Modellbau noch Leben ausserhalb meines geliebten Ateliers gibt, ging es heute nur Tröpfchenweise weiter, doch auch diese kleinen Details brauchen Zeit! ::)

Für den Unterstand habe ich eine Leiter montiert und ein Gestell aus Plastik für Holzlatten hergestellt.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #133 am: 31. August 2013, 22:43:54 »
.....und manchmal kriege ich Besuch, der mich auch etwas unterhält und dann sanft wieder in die Nacht entlassen wird ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout (MAC 1:72)
« Antwort #134 am: 01. September 2013, 15:19:54 »
Nun sind sie eingezogen, die Alten... ;D
Auf dieser Seite hat es neuere Fensterläden, das Fenster hat keine Vorhänge um das Innere noch besser zu sehen.
Ich plante auch eine grosse Blau-Weiss-gestreifte Store zu plazieren, doch es wäre dann viel verdeckt worden, und liess davon ab.
« Letzte Änderung: 01. September 2013, 15:25:06 von Peter »