Autor Thema: Phönix D.II - MAC 1:72  (Gelesen 11594 mal)

Peter

  • Gast
Phönix D.II - MAC 1:72
« am: 13. September 2013, 16:56:41 »
Als weiters Projekt neben der SPAD VII nehme ich die Phönix D.II der K.u.K Kriegsmarine in Angriff :P
Es wird wohl wegen der speziellen Tarnung eine Herausforderung.... ::) Es ist eine etwas eigenwillige Maschine, die mir besonders wegen dem Seitenruder gut gefällt :)

Claudio

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #1 am: 16. September 2013, 08:03:52 »
Hi Peter
Interessantes Projekt, da bleibe ich dran!
Tschüss
Claudio

Ricardo

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #2 am: 16. September 2013, 09:46:20 »
Hallo Peter,
sieht wahrlich interessant aus der Flieger.

Gruß

Ricardo

Peter

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #3 am: 17. September 2013, 13:10:10 »
Bei der Phönix gehts an die Innereien, der Stuhl bekam eine gelochte Lehne, und hinter dem Motor ist die erste Trennwand montiert.

Peter

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #4 am: 17. September 2013, 13:15:57 »
Die Ätzteile wurden mit heller Farbe grundiert, der Steuerknüppel wurde zuerst mit Weissleim verdickt. Die zweite Trennwand ist auch schon parat, ausserdem habe ich erste Proben für die Sprenkeltarnung vorgenommen, wobei es mit gekürzten Pinselhaaren am besten zu gehen scheint. Wattestäbchen waren ungeeignet, und die harten Tamiyastäbchen scheinen für überhauptnix zu taugen ;D
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 14:49:33 von Peter »

Claudio

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #5 am: 17. September 2013, 16:09:41 »
Schöner Anfang. Ich denke die Tarnung kommt gut so!

Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #6 am: 18. September 2013, 22:01:06 »
Wenns bei der Spad hapert, gehts halt mit der Phönix weiter ;D
Das Cockpit ist komplett (hier noch ohne Gurte).... mehr mache ich nicht, da es auch ein kleiner Einblick hat.
Erstaunlich was die Kamera alles sieht.... habe erst so gesehen, dass die Armaturen noch Beschriftungsschildchen haben ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #7 am: 22. September 2013, 09:08:29 »
Wieder so eine schöne kleine, weiter so. ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #8 am: 22. September 2013, 20:07:30 »
Die Phönix macht bisher keine Probleme.....habe nun alles soweit vorbereitet, dass ich das Braun spritzen kann, und darauf kommt dann die Sprenkeltarnung, die beim Original meist mit Schwamm aufgetragen wurde.
Das Rot hier täuscht ein wenig, es ist viel satter und etwas dunkler ::)

Claudio

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #9 am: 23. September 2013, 09:50:19 »
Sehr schön bis jetzt Peter! Nun bin ich auf die Sprenkeltarnung gespannt!  ;D

Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #10 am: 23. März 2014, 20:31:13 »
Jetzt geht es mit dieser Baustelle weiter 8) Die Sprenkeltarnung ist gemacht, und sogar ein kleines "MG-Läufchen" wurde beidseitig platziert ::)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #11 am: 23. März 2014, 22:22:13 »
Die Bemalung ist dir super gelungen, bin gespannt wie's weiter geht.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #12 am: 24. März 2014, 17:06:30 »
Die Bemalung ist sicher nicht einfach bei diesem Massstab. Sieht aber sehr gut aus.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #13 am: 24. März 2014, 17:12:27 »
Ein toller Maschine mit einer schöne Bemalung.
Das Farbkleid gefällt mir.

Peter

  • Gast
Re: Phönix D.II - MAC 1:72
« Antwort #14 am: 25. März 2014, 00:00:45 »
Jetzt kommt die schwierigste Phase im Doppeldecker-Bau: Das Einpassen der Streben und die Verspannung!! ::)
Leider scheint das Rot hier etwas zu Orange, mit Blitz oder bei Kunstlicht ist das immer so eine Sache...... ;)