Autor Thema: Albatros W4 Gavia 1:48  (Gelesen 16240 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #30 am: 22. September 2013, 09:17:23 »
Hallo Ricardo

Der Flieger sieht super aus mit die farbenfrohe Flügel.
Doppeldecker sind momentan stark vertreten mit viele gute Tips. ;D

Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #31 am: 24. September 2013, 23:16:56 »
Danke Ernst.
Weiter gehts an dieser Baustelle, Die Zeit wird knapp ;-)

Aktueller Baustand:



Die Front ist Lackiert in RLM02 und das Lozzenge Decal ist gerade frisch drauf und noch nicht weiter bearbeitet:









Die Schwimmer haben die Ankerpunkte für die Verspanung erhalten:



Die Untere Tragflächen. Das Weiß ist Lackiert und das Kreuz ist ein Decal. Die Bausatzdecals waren mit weißem Rand. dieses habe ich mit dem Skalpel abgeschnitten.
Gleiches auf der Oberseite:





Auch die Ankerpunkte an der unteren Tragfläche sind montiert:




Peter

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #32 am: 24. September 2013, 23:28:23 »
Hoi Ricardo, gute Bilder....du scheinst mit Riesendecals ja gut klar zu kommen 8)

Ist die Motorhaubenfarbe nur bei der W4 RLM 02, Eduard sagt bei den Albatros D.V in 1:72 für diese Stelle ein Aluminium vor?

Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #33 am: 24. September 2013, 23:34:58 »
Hallo Peter,
das ist nicht nur bei der W4 so.
Das solltest du anhand von Originalunterlagen für die von dir gebaute Version recherchieren und nicht umbedingt der Anleitung glauben.
Welche Maschine willst du bauen?

Peter

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #34 am: 24. September 2013, 23:39:04 »
Ich habe da ein Dual Combo Set von Eduard, es wird nach den zwei im Bau befindlichen Spad und Phönix in Angriff genommen. Es sind 2x D.V mit metallener Haube.... ::)

Peter

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #35 am: 24. September 2013, 23:49:33 »
Du scheinst recht zu haben, Windsook spricht von einem pale grey, also nicht metallig...! ::)

Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #36 am: 25. September 2013, 00:17:27 »
Hallo Peter,
genau. So steht es im Datafile. Pale Grey GreenGray oder Redbrown als Auslieferungsfarben. Naturmetall ist mir nicht bekannt. Auch die andere Literatur die ich habe sagt nichts über Naturmetal. Rlm 02 ist also eine gute wahl. Bei 1:72 etwas aufgehelt.



Claudio

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #37 am: 25. September 2013, 14:26:20 »
Hi Ricardo
Eine tolle Arbeit! Mir gefällt der Kontrast von Tarnung und Holz.
Tschüss
Claudio

Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #38 am: 29. September 2013, 16:33:17 »
Hallo,
weiter geht es.
Die Leitwerksstreben und Ruder sind montiert:



Die MG´s sind ebenfalls montiert und die Metallbeschläge lackiert.







Mit den Ruderanlenkungen habe ich begonnen.


Peter

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #39 am: 29. September 2013, 16:56:50 »
Schöööönes Holz.......!
Hast du die Seitenruder dünner geschliffen, meine 72er sind bestimmt dicker...? ::)
« Letzte Änderung: 29. September 2013, 16:58:48 von Peter »

Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #40 am: 29. September 2013, 17:00:58 »
Hallo Peter,
nein, hab sie nicht Dünner geschliffen. Waren so schon ganz Ok.


Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #41 am: 29. September 2013, 18:33:40 »
Hallo,
die Kühler sind montiert:





Die Auspuffanlage ist lackiert. Hier habe ich mit Pinsel und Acryl gearbeitet:





Die Ruderanlenkungen:





Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #42 am: 29. September 2013, 21:04:51 »
Hallo,
die Verspannungen sind an der Oberen Tragfläche angebracht:


Ricardo

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #43 am: 10. Oktober 2013, 00:59:28 »
Hallo,
die Spannseile an den Unteren Tragflächen die zu den Schwimmern führen sind angebracht und die untere Tragfflächen sind montiert:







DIe Nummer ist angebracht:



DIe Tragflächenmontage:



Und so wird dann die Verspannung gestrafft:

Hülse einfädeln, anschließend das Garn durch die eingeklebte Öse führen:



Das Garn wieder zurück durch die Hülse:



Und dann spannen,, ein Tropfen Sekundenkleber drauf, überstand abschneiden und Fertig.







Peter

  • Gast
Re: Albatros W4 Gavia 1:48
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2013, 09:04:14 »
Super Ricardo.....darum beneide ich die 48er, solche Litzen und erst noch masstäblich korrekt sind im 72er Masstab kaum möglich!
Wird sicher ein "Renner" diese Albatros 8)