Autor Thema: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)  (Gelesen 13322 mal)

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2013, 11:35:22 »
@Peter
Alles klar  ;D in dem Fall wird es wohl eine Mk. IIc sein oder?

@Ricardo
Danke!

Peter

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2013, 11:58:57 »
@Claudio
Ja.....eine MK.IIc.....auf die Sea-Hurricane verzichte ich, habe eh schon zuviel gepostet ;)

Ernst

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2013, 17:30:14 »
Ganz schöne Unterschiede bei den Modellen, da bin ich gespannt wie Detaillierung weiter geht.
Super !!!

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2013, 14:27:29 »
Viel weiter bin ich noch nicht, komme im Moment kaum zum Bauen...

Ich habe mit den seitlichen Verstrebungen des Cockpits begonnen. Hier kann ich nicht mehr 1:1 alles von 1:24 auf 1:32 herunterscalieren da die Anordnung von einigen Instrumenten bei der Mk.I und der Mk.IIc unterschiedlich ist. Angefangen habe ich mit der 1:24'er.

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2013, 20:55:57 »
Über die Festtage habe ich etwas am Cockpit der grossen Hurricane gearbeitet. Die grösste Arbeit war die Spritzgussteile abzutragen damit die Ätzteile angebracht werden können. Es fehlen noch ein paar Kabel aber das sollte es dann im Grossen und Ganzen sein.

Tschüss
Claudio

Markus

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2013, 21:18:40 »
Ist das jetzt die Maschine in 1:24 oder 1:32 ? Ich nehme an, bei beiden Massstäben wird der Flieger relativ gross werden?

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #21 am: 02. Januar 2014, 17:34:45 »
@Markus
Es ist die Maschine in 1:24. Die 1:32 ist leider bei weitem nicht so schön detailliert (Short-Run eben...). Ja, die Dinger werden mächtig gross. Ich frage mich schon die ganze Zeit wie ich die in 1:24 überhaupt brushen soll  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #22 am: 02. Januar 2014, 17:47:22 »
Vielliecht kannst du mal den Raum samt Pistole einer Auto Lackierer nutzen, Platz genug und einer Pistole mit Kapazität für diese Grösse. ;)
Sonst sieht das alles schon sehr gut aus.

Peter

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #23 am: 02. Januar 2014, 17:50:07 »
Ich würde es wie Mr.Bean machen.... eine Bombe in den Farbkübel, alles, ausser Modell abdecken und zünden...... ;D ;D

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #24 am: 03. Januar 2014, 18:07:15 »
@Ernst und Peter
Vielen Dank für die überaus hilfreichen Vorschläge  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #25 am: 13. Januar 2014, 16:37:39 »
Langsam kommt Farbe ins Spiel...
Die Instrumentenbretter sind schon mal (fast) fertig. Bei der PC Hurricane lagen farbige Ätzteile von Eduard bei, bei der Trumpi nur Ätzteile und eine Folie. Die Folie habe ich auf der Rückseite weiss gebrusht. Das Ätzteil erhielt eine Lage Nato Black von Tamiya und wurde anschliessend mit Hellgrau von Valejo trockengemalt. Anschliessend habe ich die Folie auf die Rückseite geklebt. Die Schalter wurden mit Draht und die Beschriftungen mit Decals von Airscale gemacht. Die "Träger" habe ich zuerst mit Alu gebrusht. Danach erhielten sie eine Schicht Heavy Chipping Mittelchen von AK. Nach dem Trocknen habe ich das ganze mit Gunze Interior Green übermalt. Als auch diese Lage trocken war habe ich mit einem steifen Pinsel und Wasser die Abplatzer dargestellt.
In dem Bild sind die Instrumentenbretter nur aufgelegt und die "Träger" noch nicht gealtert.

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #26 am: 24. Januar 2014, 11:20:41 »
Obwohl ich im Moment auf Sparflamme bastle bin ich bei meinen Hurris etwas weitergekommen. Alle Cockpitteile wurden mit Alclad gebrusht, mit einer Schicht Haarspray versehen und anschliessend mit Interior-Green bemalt. Anschliessend habe ich mit einem steifen Pinsel und Wasser ein Chipping vorgenommen. Anschliessend habe ich alle Teile mit Future übernebelt, mit MIG-Dark Wash ein Pin - Wash vorgenommen und schlussendlich mit Vallejo-Mattlack versiegelt. Die Instrumente habe ich mit Glanzlack gefüllt. Nachfolgend ein paar Impressionen....
Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #27 am: 24. Januar 2014, 18:39:59 »
SUPER !!! ;D ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #28 am: 24. Januar 2014, 23:47:33 »
Schöne Alterung, gefällt mir sehr gut.

Mach weiter so. ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #29 am: 25. Januar 2014, 09:05:58 »
es ist immer wieder faszinierend zu sehen was in den grossen Massstäben alles machbar ist!!  :D
aber es muss auch gemacht werden, sonst passt der Eindruck nicht  ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat