Autor Thema: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)  (Gelesen 12355 mal)

MarcelA

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #30 am: 25. Januar 2014, 14:52:30 »
Claudio, hervorragender Modellbau ... toll anzuschauen  :)

Gefällt mir sehr gut!

MarcelA

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #31 am: 25. Januar 2014, 20:12:37 »
 Schaut echt super aus, vorallem das Instrumenten Brett.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #32 am: 28. Januar 2014, 15:03:02 »
Danke Jungs!

Am Wochenende habe ich mir mein Sorgenkind vorgenommen und das Cockpit in die Pacific Coast Hurri eingebaut. Es musste nochmals tüchtig geschliffen und angepasst werden, schlussendlich hat es dann aber geklappt und das Cockpit ist an Ort und Stelle. Erfreulicherweise sieht man doch noch etwas davon, die ganze Arbeit mit dem Cockpit war also nicht umsonst.
Gemäss Internet sollte man bei der Montage der Flügel nicht nach dem Bauplan vorgehen. Macht man das, hat man auf der Oberseite grosse Spalten und Stufen welche es zu verspachteln gilt. Also habe ich die Flügeloberseiten an den Rumpf geklebt und die Oberseite sauber ausgerichtet. Hier war sanfte Gewalt nötig, ansonsten wäre die Biegung der Flügeloberseiten falsch gewesen. Ich kann Euch dieses Vorgehen also nur empfehlen.

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #33 am: 28. Januar 2014, 17:00:07 »
Ist das der Grosse oder der Riese. ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #34 am: 30. Januar 2014, 11:23:39 »
Megastark die Details..... :P :P

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #35 am: 31. Januar 2014, 09:33:04 »
@Ernst
Das ist "nur" der Grosse  ;) ;D

@Peter
Danke!

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #36 am: 06. Februar 2014, 11:15:36 »
Im Moment geht es einfach nicht so recht vorwärts, die Fortschritte sind eher bescheiden.
Die Einstiegshilfe bei der Hurricane bestand aus einer Tritthilfe welche aus dem Rumpf gezogen werden konnte. Wenn die Tritthilfe heruntergezogen wurde hat sich eine Klappe im Rumpf geöffnet, welche als Haltegriff diente. Trumpeter hat entsprechende Ätzteile beigelegt welche diesen Haltegriff darstellen. Ohne Referenzfotos wäre eine Montage allerdings unmöglich gewesen, die Anleitung ist quasi inexistent....
Damit auch etwas Farbe ins Spiel kommt habe ich mir die wunderschön gedrehten Kanonenrohre von Carlo vorgenommen. Nach einer Grundierung mit Metal-Primer habe ich mich für eine Bemalung mit Humbrol Metal-Cote entschieden. Die Farbe wurde mit der Airbrush aufgetragen und trocknet total matt. Der Metalleffekt erscheint erst wenn die gebrushte Fläche mit einem Wattenstäbchen poliert wird. Dann sieht es aber absolut geil aus!
 Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #37 am: 06. Februar 2014, 20:01:41 »
Sieht super aus. Mach dir kein Kopf, ich komme momentan auch nicht vorwärts.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #38 am: 07. Februar 2014, 07:42:26 »
Zitat
Sieht super aus. Mach dir kein Kopf, ich komme momentan auch nicht vorwärts.
;D

Peter

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #39 am: 08. Februar 2014, 10:30:15 »
Hoi Claudio.....das wäre eventuell auch was für dich :P :P

Den Griff in 1:1 aus Resin!!!! Erhältlich bei aviationmegastore.com ........ ;D

Ernst

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #40 am: 08. Februar 2014, 17:49:58 »
Was es da alles im Geschäft gibt, manchmal fahre ich mal hin um zu schauen und zu staunen. :P :P
Der Griff ist wirklich spitze !
Also Claudio,......wir verlangen nicht das deiner Griffe genau so aussehen wird. ;D ;D
Es sieht so wie so Super aus was du machst.

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #41 am: 10. Februar 2014, 08:50:03 »
@Peter
Wow, sieht auch wie echt! Krass was es alles gibt ***kopfschüttel****  ;D

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re: Hurri-Mania (Parallelbau Hawker Hurricane in 1:32 und 1:24)
« Antwort #42 am: 26. Februar 2014, 15:20:10 »
Ein magischer Moment, Heirat der Flügel mit dem Rumpf  ;) ;D ;D Jetzt sieht man erst, wie gross die Dinger werden  ;D
Nun sind Spachteln, Schleifen und Nachgravieren angesagt  :-\

Weil ich dazu im Moment keine Lust habe, habe ich mir die Auspuffhutzen des Trumpi Modells vorgenommen (bei der Pacific Coast sind es Resin Teile). Die sind doch arg vereinfacht dargestellt, weist das Original doch recht markante Schweissnähte aus. Das Bausatzteil hat gerade eine Vertiefung, sonst nichts. Das werde ich wohl überarbeiten müssen...

Tschüss
Claudio