Autor Thema: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72  (Gelesen 11147 mal)

Markus

  • Gast
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #30 am: 28. August 2015, 20:46:24 »
In alter Frische zurück. Wie ich sehe, bist du nicht aus der Übung  :)

Peter

  • Gast
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #31 am: 29. August 2015, 10:30:59 »
In alter Frische zurück. Wie ich sehe, bist du nicht aus der Übung  :)

Als ich das richtige System herausgefunden habe, Ost,- Süd,- und Westfenster im richtigen Moment zu schliessen oder zu öffnen, gab es doch erträgliche Bastelstunden....... ;D

Hier noch ein Bild vom fertigen Motor :P

Peter

  • Gast
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #32 am: 29. August 2015, 10:35:57 »
Für die Flügelunterseite habe ich aus Draht die kleinen Bügel erstellt und in kleine Löcher geleimt, die ich mit einer Nadel gestochen habe.

Peter

  • Gast
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #33 am: 29. August 2015, 12:02:29 »
Hier ist die Morane kurz vor der Fertigstellung, es fehlen unten noch vier Kabel.

Ernst

  • Gast
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #34 am: 29. August 2015, 17:54:10 »
Es freut mich sehr wieder was von dir zu sehen in gewöhnte Qualität. 8)
Lasst uns bitte nicht mehr so lange warten..... ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #35 am: 30. August 2015, 10:32:39 »
Es freut mich sehr wieder was von dir zu sehen in gewöhnte Qualität. 8)
Lasst uns bitte nicht mehr so lange warten..... ;D ;D

Hihi...plötzlich wird es dann wieder zuviel und zu schnell......... ;D

Die Morane ist nun fertig :P
Es war insgesamt eine sehr aufwändige Fummelei, aber doch einigermassen zufriedenstellend herausgekommen.
Ein Rollout werde ich erst machen, wenn sie mit zwei anderen Flugzeugen (Bleriot und Farman) auf einem grösseren Diorama mit zwei Hangars zu stehen kommt. Es sind die zwei ersten Hangars in Bern-Beundenfeld von links.......das wird aber noch dauern, da bei mir immer noch die "Fokkerplage" anhält..... ;D

Markus

  • Gast
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #36 am: 30. August 2015, 20:34:12 »
Sieht sehr filigran aus...beim Betrachten der Bilder meint man die Luft anhalten zu müssen

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72
« Antwort #37 am: 30. August 2015, 21:13:21 »
Endlich sieht man mal wieder ein Kunstwerk von dir ;)
Wie immer beeindruckend deine Kleinen.

Gruss Marcel