Autor Thema: 1/48 Roden - OV-1D Mohawk  (Gelesen 32097 mal)

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2009, 17:45:56 »
Das Cockpit mal zusammengestellt - es fehlen noch einige Hebel (Gashebel - hihi) und Farbtupfer und natürlich auch die Schaltknüppel

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2009, 18:49:40 »
Als letztes update von heute - die Mittelkonsole... Für alle die die Mohawk auch bauen, besser wäre es erst die rechte Rumpfhälfte an  das Cockpit zukleben - nicht so wie bei mir die linke, so wird es einfacher, die Steuerung der Leitwerke unter die Frontkonsole einzubauen - übrigens nur drei Ätzteile :)  andererseits ist die Konsole linksbündig und rechts nicht so ganz... nuja aber schwierig geht besser, gelle?

Nach einen kleinen Snack mach ich mich nun über den zweiten Sitz und versuch noch ein paar Farbtupfen zu setzen - Gashebel in grau und sowas

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2009, 21:24:27 »
Das Cockpit sieht super aus, weiter so.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2009, 21:31:19 »
Uebrigens die Schlingen könnten die Beinschlingen darstellen, sehen jedoch etwas komisch aus. Die müssten eigentlich lose herunterhängen und genug bewegungsfreiheit geben um die Pedale zu bedienen. Beim Ausschuss werden sie dann angezogen um die Beine an den Sitz zu ziehen, damit die Beine nicht am Cockpitramen hängen bleiben.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2009, 22:15:35 »
Nun die Schlingen liegen ja auf dem Boden, hab auf meinen Cockpitbildern nirgendwo richtig gesehen wo sie sind und daher nach Bauanleitung angeklebt...

Unter schweren Verlusten (4 Ätzteile) ist nun der Pilotensitz montiert - zum Glück hab ich noch nicht alle Gurten angeklebt...

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2009, 22:17:24 »
Hoi Günther

hab da eine Zeichnung gefunden die es in etwa zeigt.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2009, 22:23:18 »
hmppff na toll jetzt kann ich die Gurten alle wieder abnehmen...

Hab als Vorlage einen ausgebauten Sitz einer Argentinischen mohawk....

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2009, 14:34:49 »

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2009, 15:26:44 »
Eigentlich wollt ich es ja von oben her einbaun, doch von hinten gings viel schneller :) Es musste nur quer reingeschoben werden, aufgerichtet und dann noch festgeklebt werden... zum Glück ist das ja alles nicht 1:72... Ach ja für was genau die Fusspedale da sind - Leitwerk?

Als nächstes steht schon das Zusammenfügen der Rumphälften an...

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2009, 15:56:29 »
Ach ja für was genau die Fusspedale da sind - Leitwerk?

Der Steuerknüppel ist für die Querruder und das Höhenruder. Die Pedale für das Seitenruder und die Bremsen.
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2009, 21:20:37 »
Danke für die Aufklärung -

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2009, 12:31:15 »
Trotz der Gewichte in der Nase und im vorderen Fahrwerksbereich ist der Vogel ein absoluter Tailsitter

Da nun guter Rat teuer war (Rumpf schon verklebt) fand ich als einzige Lösung noch Bleifolie in den kleinen Schlitz hinter das Cockpit zu schieben und anzukleben - nun hoffe ich ja es reicht noch

Also für alle Nachbauer, viel Gewicht in den vorderen Bereich kleben

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #27 am: 03. Dezember 2009, 13:17:53 »
Danke für den Tipp, werde ich mir merken  ;)

Tschüss
Claudio

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #28 am: 03. Dezember 2009, 21:08:40 »
So noch ein kleiner Nachtrag für heute - wie man ja ein paar Beiträge häher sieht ragt die Zwischenkonsole doch gefährlich über das Cockpit heraus - nun sie wurde in die entsprechenden Löcher geklebt, nur um dann das Kanzeldach oben drauf zu bekommen, sollte sie gut 1mm tiefer liegen - morgen ist dann Bastelpause und es geht erst wieder Samstag hier weiter mit der Frage passt das Glas aufs Cockpit und soll ich die Seitenteile offen lassen?

Auch weis ich noch nicht ob ich die paar Drähte und die Lüftungsschläuche noch nachbauen soll, die so neben den Sitzen herumgeistern... na mal sehn

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2009, 21:20:38 »
Das schöne an der Digitalkamera ist man sieht gleich was noch fehlt - also die letzten beiden Ätzteile kleben nun auch noch und der im Nirvana verscholene hebel wurde ersetzt (zum Glück liefert Eduard ein paar Kleinteile im Doppelpack)

Kleiner Nachsatz für alle Mohawk Freaks - hab gerade diese Seite gefunden :)

http://www.midwaysailor.com/photos/mohawk-museum.html

gruss

günther
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 21:35:27 von Günther »