Autor Thema: 1/144 C-17A Globemaster III  (Gelesen 18469 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #15 am: 26. August 2010, 20:45:28 »
Sieht wirklich super aus, vorallem wenn man noch bedenkt, was für ein kleiner Massstab das ist.

Gruess Marcel

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #16 am: 26. August 2010, 20:58:14 »
Ja wollen wir!

Naja, ich zumindest  ;D

Gruss Greg

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #17 am: 26. August 2010, 21:13:46 »
Ach ja ganz vergessen bin natürlich auch interessiert wie das funktioniert.

Gruess Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #18 am: 27. August 2010, 07:00:38 »
Ok, ich werde euch das am Höck zeigen, wird aber wahrscheinlich erst im November sein.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #19 am: 09. September 2010, 08:40:07 »
Baubericht Nr.7

Obwohl ich bei Marcel meine neuen Modelle abgeholt habe und ich eigentlich mit einem neuen Bausatz beginnen wollte, habe ich mich beherscht und doch an meiner C-17 weiter gebastelt.
Nach rund einer Stunde hatte ich meine Triebwerke mit Alufolie fertig beplankt und konnte mich den Flügel wieder zuwenden.
Die Bausatzteile hatte ich ja bereits entsprechend vorbereitet und konnte mich nun an die Anpassung der Resinteile wagen. Die Teile passen leider nicht sehr optimal und
das Anschleichen an die richtige Kontur bei den Slats war ein langer Weg. Der erste Flügel ist aber nun soweit mal fertig und muss nur noch gespachtelt und geschliffen werden.

Was für eine Spachtelmasse verwendet ihr eigenltich für Resinteile? Kann man da die gleiche verwenden wie normal?

Ich hoffe ihr könnt auf den Fotos so langsam erkennen wie es dann mal aussehen sollte ;D
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #20 am: 09. September 2010, 12:11:40 »
Sieht sicher am schluss beeindruckend aus wenn die Läden an den Flügel unten sind.

Zum Spachteln der Resinteile hab ich angefangen das abgeschliffene Resin aufzubewahren. Ich gebe etwas Sekundenkleber auf die zu spachtelde Stelle und streie das Pulver drüber, wenn es noch zuwenig ist wiederhole ich es bis die Schicht genug hoch ist. Funktioniert gut und ist vorallem schnell trocken um weiterzuarbeiten.

Gruess Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #21 am: 09. September 2010, 21:20:14 »
Danke für den Tip Marcel. Ich werde es mal versuchen ansonsten werde ich mal den Tamiya Spachtel testen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #22 am: 09. September 2010, 21:32:25 »
Salü

Ich spachtel alles mit Migro Mio Car Kombi Ziehspachtel fürs Auto.... man muss nur meist etwas grundieren oder zweimal farbe drüber - ansonsten keine Probleme....

günther

Hans-Jürg

  • Gast
Re:C-17A Globmaster III
« Antwort #23 am: 09. September 2010, 22:25:30 »
zum verspachteln nehme ich dickfluessigen Sekundenkleber. Habe damit die beste Erfahrung gemacht, besonders wenn man nachtraeglich gravieren muss.

Gruss,
Hans-Juerg

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/144 C-17A Globmaster III
« Antwort #24 am: 22. März 2012, 13:28:50 »
Da ich zur Zeit meine Airbrush nicht anwerfen konnte, habe ich mich mal dieser Baustelle wieder angenommen.
In der Zwischenzeit ist ein Teil des Innenraums bemalt worden und es steht noch die Verarbeitung des grössten Decals an.
Zur besseren Verarbeitung ist dieses geteilt worden.

Die Bausätze von Revell können sich nicht zwingend mit denen von Tamiya und Co. messen aber in Sachen Decals sind diese
erste Sahne. Am Schluss noch genug Weichmacher drauf und schon kann das Ganze beladen werden.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/144 C-17A Globmaster III
« Antwort #25 am: 22. März 2012, 13:30:24 »
Um die Lackierung weiter voran zu treiben musste ich mich auch dem Hauptfahrwerk widmen.
Bis auf beiden Seiten diese Dinger soweit waren habe ich glatt eine Stunde gebraucht.
Hoffe nur das die Ausrichtung auch stimmt ::)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/144 C-17A Globemaster III
« Antwort #26 am: 02. April 2012, 13:28:19 »
Da der Innenbereicht nicht gerade vor Erleuchtung strahlt, wollte ich ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringen und habe mich entschieden eine der hinteren Türen ebenfalls offen darzustellen.
Dazu musste ich nur an der Aussenwand und natürlich an der Innenwand den entsprechenden Bereich entfernen.

Da die Türe nicht nach Aussen aufgeht sondern nach innen gefahren wird, kann ich auf die Darstellung der Türe verzichten. Auf dem ersten Bild ist dies zu sehen.
Der entstandene Spalt wird durch Plastiksheet gefüllt. Ob das ganze noch Nacharbeit benötigt, werde ich aber erst sehen wenn der Innenteil mal fertig ist.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/144 C-17A Globmaster III
« Antwort #27 am: 04. April 2012, 15:45:26 »
Holla, da geht ja eine baustelle wieder voran.

Mal eine Frage: Was ist den auf dem original Foto links neben der Türe für eine Klappe zu erkennen?
Ist das eine Luftbremse?
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/144 C-17A Globmaster III
« Antwort #28 am: 04. April 2012, 21:36:47 »
@René
Also die Luftbremse ist es sicher nicht, da diese Flieger diese Art von Bremsen nicht haben. Für das Bremsen habe diese Reverser an den Triebwerken.
Da es sich bei dieser Türe um das sogenante Paratroop Door handelt, also für die Falschirmspringer, kann das Panel im Fluge ausgeklappt werden und erleichter den Absprung.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/144 C-17A Globmaster III
« Antwort #29 am: 22. Januar 2013, 09:31:57 »
Auch bei dieser Baustelle geht es weiter voran.
Damit der Flieger aber geschlossen werden kann, muss die Ladung zuerst verstaut werden.

Panzer in diesem Massstab zu bemalen ist aber eine etwas andere Herausforderung ???
Eine erste Alterung ist auch schon erfolgt aber noch nicht abgeschlossen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.