Autor Thema: 1/48 Italeri, V-22 Osprey,  (Gelesen 62302 mal)

Hans-Peter

  • Gast
1/48 Italeri, V-22 Osprey,
« am: 13. August 2010, 20:51:49 »
So Gemeinde,

da ich nichts von Leuten halte, die nur reden und nix tun, werde ich eure Nerven nun mit meinem ersten BB in diesem Forum strapazieren.

Vorgesehen ist diese Maschine im geklappten Zustand zu bauen.
Der Bausatz ist einerseits nicht übel, lässt aber jede Menge Raum für Eigeninitiative.

Ich komm als Erstes mal zum Stand der Dinge.

1. Der Bausatz ( Eine detailierte Vorstellung erspar ich mir und euch, werde aber immer wieder ein paar Bilder von den Bauteilen vor der Bearbeitung einfließen lassen.)
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 07:34:32 von René »

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #1 am: 13. August 2010, 21:19:10 »
Begonnen hab ich wie im BP beschrieben mit der Einrichtung, aber da gingen die Ungereimtheiten im Bausatz schon los.

Wand zwischen Cockpit und Laderaum stimmt nicht, Sitze einfach grottig, eine Wand komplett weggelassen, Detaillierung 0,nix.
Gut, das wäre natürlich einerseits kein Thema, wenn man die Kiste einfach zu macht,
aber wo bleibt den dann der Spass und der eigentliche Modellbau  ;D  ;D  ;D
« Letzte Änderung: 13. August 2010, 21:26:07 von Hans-Peter »

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #2 am: 13. August 2010, 21:44:30 »
Als erstes hab ich mal die Sitze zersägt, und die fehlende Wand ergänzt...

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #3 am: 14. August 2010, 12:38:54 »
Siet ja schon mal intressant aus, wie gross wird das Teil eigentlich?

Gruss Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #4 am: 14. August 2010, 14:45:29 »
Hi Marcel,

der Flieger wird so ca. 35 - 38 cm lang, kann ich aber momentan noch nicht genau sagen, weil ich nicht weiß wie weit die gekippten Tragflächen über den Bug ragen,
Ca. 90 mm breit und 10 -12cm hoch.

Gestern hab ich noch etwas an den Rückwänden gefeilt und geschnitten und hab mir natürlich gleich wieder das Cuttermesser in den Daumen gerammelt. :-[ Faules Fleisch muss weg  ;D

Aber nun ist von den alten Sitzandeutungen nichts mehr zu sehen , und ich kann , zumindest auf der einen Seite schon mal beginnen die Sitze neu aufzubauen.

Fortsetzung folgt  ;)

Grüße,

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #5 am: 15. August 2010, 08:25:39 »
Mal ein kleines Update.

Da die Sitze aus dem Bausatz in meinen Augen gar nicht gehen, hab ich sie ein wenig bearbeitet.

Auf dem Bild habe ich versucht, die einzelnen Schritte der Bearbeitung darzustellen, inkl. ein wenig Farbe um zu sehen wie das wirkt.

Die Gurte fehlen noch, da die Schlösser erst noch geliefert werden.

Grüße
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 08:27:15 von Hans-Peter »

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #6 am: 15. August 2010, 08:45:41 »
Ob das der Weisheit letzten Schluss ist, weiß ich allerdings noch nicht.
Dabei herauskommen soll sowas
(Bild aus der CD " Walk Around ; V-22 ;By Flying Letherneck Decals)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #7 am: 15. August 2010, 12:38:52 »
Das wird aber sehr aufwendig, sieht man denn am Schlussnoch etwas davon?

Sieht aber schon mal gut aus.

Gruss Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #8 am: 15. August 2010, 13:21:43 »
Naja Marcel,

ich habe vorne die Türe ausgeschnitten und die Heckklappe bzw Ladeluke wird auch in geöffneter Position gebaut.
Man wird genau hinsehen müssen. ;)

Aber geht es nich darum beim Modellbau ??

MMn ist der Weg das Ziel und nicht das man ein Modell so schnell wie möglich fertig bekommt.

Grüße,

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #9 am: 18. August 2010, 21:05:00 »
Sorry, dass es hier nicht so richtig weiter ging, aber ich bin irgendwie müde und antriebslos.

Aber keine Angst, das hier wird kein " begonnen und abgebrochen Fragment ", sondern ich verabschiede mich lediglich für die nächsten 2 1/2 Wochen in den Urlaub ohne Plastik und Internet. ;)

Ich bin mir sicher, dass ich nach dem Urlaub wieder so richtig Lust hab was zu tun, und dann werden auch die Gurtschlösser da sein und vllt kommen mir in Holland am Meer auch ein paar Ideen was ich wie gestalten möchte.

Bis die Tage ,

Grüße aus Roth


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #10 am: 18. August 2010, 21:09:26 »
Na dann wünsch ich dir schöne Ferien.
Bei mir gehen sie leider zu Ende :'(

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #11 am: 19. August 2010, 06:50:04 »
Hallo Hans-Peter

So eine Auszeit muss auch mal sein  ;) schöne Ferien und bis bald!

Tschüss
Claudio

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #12 am: 19. August 2010, 08:50:39 »
Ich danke euch beiden herzlichst.

Muss sagen , dafür, dass ich erst so kurz hier dabei bin, fühle ich mich richtig nett aufgenommen in diesem Forum, Danke !!

Grüße aus Roth,
bis die Tage

Günther

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #13 am: 19. August 2010, 19:44:52 »
tjha - teilweise bleibt eben was liegen und wird dann erst später weiter gebaut - ich kenne das nur zu gut - mein erster 1:35 beispielsweise ist immer noch nicht fertig...

Also schöne erholsame Ferien und bis bald in neuer Frische

gruss
günther

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #14 am: 19. August 2010, 20:24:46 »
Dange Frange  ;D  :D

Vllt kann ich ein paar schöne Bilder von der NL- Fliegerei mitbringen.

Grüße