Autor Thema: 1/48 Italeri, V-22 Osprey,  (Gelesen 66679 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #15 am: 09. September 2010, 00:00:07 »
Der Urlaub ist vorbei und die Heinzelmännchen waren auch nicht da. :'(
Also ging es da weiter wo ich aufgehört hatte.
Die Stuhlreihen haben wenigstens ihre Rückenteile, und dann hab ich da noch mal einen Testballon für die Sitzflächen steigen lassen

....entschieden hab ich mich für die Version 1. von links.

Hier mal die Bauschritte nebeneinander gelegt.

1. Draht um einen Pinsel wickeln
2. Auf ein Stück Tamiya-Tape kleben.
3. Das Band einschneiden
4. Vorsichtig um den Draht legen und andrücken.
Das Ganze noch 24 x und schon bin ich fertig   ;D  ;D  ;D

Grüße


« Letzte Änderung: 09. September 2010, 00:17:54 von Hans-Peter »

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #16 am: 09. September 2010, 11:20:58 »
Heute morgen um 3°°Uhr, war ich mit den Sitzen soweit durch, und hab sie, der Optik halber, noch Grau grundiert .

Ich denke, ich werde das so lassen und als nächstes halt noch die Gurte anbringen.


Die Gurtschlösser sind von Renecance aus Frankreich und kosten 4,20 Euronen der Bogen. ( Davon brauche ich 2 )
Ich bin der Meinung, da brauche ich nicht auf die sauteuren Teile aus der Tschechischen Republik zurückgreifen, vor allem, weil man hinterher wahrscheinlich nicht mehr die Welt davon sieht.

Die Gurte selbst entstehen, wie immer, aus lackiertem Kip 308 ( Billigwariante zu Tamiya-Tape )

Grüße aus Roth

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #17 am: 09. September 2010, 11:33:12 »
Sind denn die Gurten noch sichtbar, wenn die Sitze hochgeklappt sind?
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.  ??? Die sollten doch zwischen Sitz und Rückenlehne verschwinden ???
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #18 am: 09. September 2010, 12:06:27 »
Da hast du dir ja was vorgenommen, wirst du denn alle Aezteile verbauen?

Gruess Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #19 am: 09. September 2010, 12:33:22 »
Hi Rene´,
ja, man sieht die Gurte schon, wenn man vor dem Sitz steht  ;D

Nur wenn man später von Außen in das Modell schaut  ??? Keine Ahnung wieviel man dann noch sieht.

@ Marcel

Ich muss mir die Bilder mal genau anschauen, um zu sehen wie die Gurte genau aufgebaut sind.
Dann werde ich entscheiden wie ich das umsetzte und wie viele Gurte ich dann einbauen werde.

Grüße

P.S. Das Bild ist von der CD Flying Letherneck Decals

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #20 am: 13. September 2010, 23:50:05 »
Entgegen meiner ursprünglichen Planung hab ich auf den Einsatz der Ätzteile verzichtet ( die können mir an anderen Stellen nützlicher sein ) und auf das bewährte Kip etwas Farbe und etwas Bleistift zurückgegriffen.

Dafür dass man es hinterher kaum noch sieht ist das mMn genug.

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #21 am: 15. September 2010, 21:12:51 »
Hoi Hans-Peter,

Baust Du die Inneneinrichtung speciell das Dach auch noch? :o.

Die Osprey gefaellt mir obwohl ich eigentlich nicht so auf Hubies stehe. Leider habe ich noch nie eine im Flug gesehen obwohl wir hier in Fort Worth eine gemeinsame Base der USAF, Navy und Marine Corps haben und die V-22 ganz in der Naehe gebaut werden. BTW, eine F-35 habe ich schon im Flug gesehen :).

Gruss aus dem herbstlichen Texas (nur noch 32 Grad, muss wohl langsam die langen Hosen heraussuchen ;D)
Hans-Juerg

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #22 am: 15. September 2010, 21:31:08 »
Hi Hans-Jörg,

also die Seitenwände baue ich auf jeden Fall auf.
Den " Deckel " vllt auch, da ich die V-22 zusammenklappen will , und zu diesem Zweck der Bereich unter den Tragflächen so und so irgendwie verschlossen werden muss. ???

So ist zumindest die Planung.

Seit gestern bau ich an der Türe zwischen Kanzel und Frachtraum.
Was heißt bauen, das ist viel mehr Bilder wälzen und Maße nehmen, aber ich hab ja Zeit.  ;D  ;D

Was treibst Du eigentlich in Texas ??

Na dann Grüße übern Teich aus einem trüben Frankenland.

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #23 am: 16. September 2010, 00:47:10 »
Da wuensche ich Dir viel Spass beim scratchen. Ist nicht ironisch gemeint da das von Dir bis hierher gezeigte Resultat ueberzeugt :).

Was ich in Texas mache: arbeiten ;D. Meine Firma hat mich vor etwas mehr als 5 Jahren nach Fort Worth geholt. Habe leider den Absprung nach 2 Jahren nicht gemacht und kann jetzt nur im absoluten Notfall in die Schweiz zurueck, da sich meine Kids sehr gut in das US Schulsystem eingelebt haben :-\. Dafuer habe ich wieder mit dem Modellbau angefangen.

Die Gegend um Dallas / Fort Worth ist nichts besonderes, o.k. es gibt schlimmeres. Viel zu flach und zu heiss. Glaube mir, auch schoenes Wetter kann dir auf den Geist gehen. ::)

Gruss,
Hans-Juerg

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #24 am: 16. September 2010, 07:09:29 »
Meine Firma hat mich vor etwas mehr als 5 Jahren nach Fort Worth geholt. Habe leider den Absprung nach 2 Jahren nicht gemacht und kann jetzt nur im absoluten Notfall in die Schweiz zurueck, da sich meine Kids sehr gut in das US Schulsystem eingelebt haben :-\. Dafuer habe ich wieder mit dem Modellbau angefangen.

Geht mir genauso. Vor 5 Jahren musste ich auch für die Firma weiter. Habs aber nur bis Hinwil geschaft ;D

@Hans-Peter
Die Sitze sehen toll aus. Hätte nicht gedacht, dass man in 1/48 noch so gut detailieren kann. SUPER !!
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 07:17:03 von René »
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #25 am: 16. September 2010, 13:35:18 »
@ Hans-Jürg,

Den Spass werde ich noch haben. Mit Sicherheit. Dauert halt, aber dafür hab ich dann ein Stück das nicht in jeder Vitrine rumsteht.
Und nebenbei gesagt, es gibt für diesen BS einfach nix,außer Räder glaub ich .

Mit dem Modellbau ging das bei mir etwas anders:
Ich war 8 Jahre auf Montage und hatte da eine kleine Wohnung, und weil mir die Kneipengeherei auf den Geist gegangen ist hab ich wieder mit den Modellen begonnen, und nun bin ich zwar nicht mehr im Außendienst, aber der " Plastikvirus " hat mich voll im Griff  ;D  ;D  ;D

@ Rene´,

Danke für Dein Lob, ich denke die Detaillierung wird nicht an die Sachen heranreichen die Du so machst ( von der Präzision mal ganz abgesehen ) aber ich hab mich auf das Thema eingelassen und mich da etwas aus dem Fenster gelehnt, und nun muß ich da durch.

UND WENN´S KOPFWEH MACHT  :D  :D  :D

Grüße aus Roth

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #26 am: 17. September 2010, 05:18:05 »
Hoi Hans-Peter,

Im Oktober ist hier in Fort Worth immer einen grossen Flugtag. Letztes Jahr habe ich leider den Flug der Osprey verpasst (musste mich mit einem F-16 Flugsimulator rumschlagen ;)) aber die hatten eine V-22 im statischen Display. Wenn Du moechtest kann ich Fotos machen, falls wieder so ein Ding rumsteht.

By the way, ich habe noch Fotos von meinen Besuchen im Commemorative Air-Force Museum in Midland, TX und dem Cavanaugh Flight Museum, in Addison, TX. Falls Interesse besteht kann ich diese hier im Forum posten.

Gruss,
Hans-Juerg

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #27 am: 17. September 2010, 08:14:25 »
Hoi Hans-Peter,

Im Oktober ist hier in Fort Worth immer einen grossen Flugtag. Letztes Jahr habe ich leider den Flug der Osprey verpasst (musste mich mit einem F-16 Flugsimulator rumschlagen ;)) aber die hatten eine V-22 im statischen Display. Wenn Du moechtest kann ich Fotos machen, falls wieder so ein Ding rumsteht.

By the way, ich habe noch Fotos von meinen Besuchen im Commemorative Air-Force Museum in Midland, TX und dem Cavanaugh Flight Museum, in Addison, TX. Falls Interesse besteht kann ich diese hier im Forum posten.

Gruss,
Hans-Juerg


Hi Hans-Jürg

da besteht natürlich immer Interesse !!!!!!

Und wenn Du Bilder von einer V-22 machen kannst wäre das natürlich auch sehr interessant. Ich hab zwar das Walk Around von Flying Lethernecks aber es gibt immer einen neuen Blick  ;)

Also, gut Knips !!!

Gute Zeit und Grüße aus Roth

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #28 am: 17. September 2010, 09:14:07 »
Fotos sind immer gut nur her damit ;)

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #29 am: 17. September 2010, 09:32:17 »
Ich will auch - vor allem die Osprey und auch Harrier AV-8  im aktuellen Design sind sehr erwünscht :)

gruss
günther