Autor Thema: 1/48 Italeri, V-22 Osprey,  (Gelesen 66478 mal)

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #30 am: 17. September 2010, 22:09:05 »
O.K. Fotos werden gemacht. Es wird allerdings Oktober werden, da diese Flugschau immer in diesem Monat abgehalten wird. Bin mir fast sicher das eine V-22 dort sein wird, weniger bei dem Harrier. Vor 2-3 Jahren wurde zwar ein solchen Widow-Maker mal im Flug vorgestellt bin mir aber nicht mehr sicher ob sie ihn auch in der Ausstellung haben. Letztes Jahr hatten sie eine Unmenge von F-16, ein paar F/A-18 Super Hornet, eine F-15, ein paar A-10, F-5E in Agressor Schemas, eine V-22 Osprey, eine B-52, C-130, eine E-3 Sentry, eine P-3 Orion und eine paar Hubschrauber sowie eine militaerische DC-10 (Transporter/Tanker). Mit Ausnahme der B-52 und den Kampfflieger konnte man alle Flieger von innen besichtigen. Im weiteren war ein 1:1 Mock-Up der F-35 ausgestellt. Das Ding ist ein kleiner Floh gegen die F-16 und F/A-18

Der Hoehepunkt waren die Show der Blue Angels und die Demo des C-130 der Blue Angels mit Kurzstart mittels Booster. Welch ein Krach ;D. Auch die "Akrobatik" Einlagen mit einer C-17 Globemaster waren ziemlich beeindruckend - konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dieses Dickschiff in solch enge Kurven legen kann :o. B-2 und F-22 wurden leider nur im tiefen Vorbeiflug gezeigt.

Als Warbirds wurden die ueblichen Verdaechtigen gezeigt: F4F Wildcat (eine FM-2), ein A-1 Skyrider, eine TBM Avenger, eine Mohawk und eine MiG-15 oder 17 kann die Dinger nicht auseinander halten. Im statik display war eine DHC-4 Caribou mit original Kugelloecher :) aus dem Vietnam Konflikt. O.K. die Loecher waren mit Alu-Batches geflickt aber in der Kabine sieht man sie schon noch.

Gemaess Program sollte eigentlich dieses Jahr die Thunderbirds der USAF auftreten.

Keep you posted.
Gruss,
Hans-Juerg

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #31 am: 21. September 2010, 14:10:36 »
Nicht das Ihr denkt ich wäre Faul, nein !!

Gestern hab ich diese bescheuerten Seitenverkleidungen zum 4. mal weggeworfen und den Reset Knopf gedrückt.  :(
Es ist wie Verhext,das will und will einfach nicht so werden wie ich es haben will.

Es bleibt spannend .

Grüße aus Roth

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #32 am: 21. September 2010, 21:22:30 »
Welche Seitenverkleidungen passen dir denn nicht, doch nicht etwa die mit den Sitzen oder?

Gruess Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #33 am: 21. September 2010, 21:31:42 »
Nee das was darüber sein sollte, und von Italeri einfach weg gelassen wurde  ;)

Grüße

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #34 am: 21. September 2010, 21:46:31 »
Um zu verdeutlichen was ich meine hier mal zwei Bilder.

1. Urzustand ( Frage mich was die sich dabei gedacht haben  ??? GEHT GARNICHT  ::)
2. Der 5. Versuch. Die Fensterrahmen angefertigt und zwischen die Fenster werde ich noch ein paar Schaltkästen, Leitungen und Schalter drapieren

O.K die Wand sitz noch etwas schief, ist aber nur mal so reingelegt .

Grüße
« Letzte Änderung: 21. September 2010, 21:48:23 von Hans-Peter »

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #35 am: 22. September 2010, 00:54:10 »
Das kommt gut mit den Seitenwaenden.

Frage; machst Du das Loch auf der linken Seite (Kabinen Heck) noch zu oder sieht man es nicht mehr wenn alles eingebaut ist?

Gruss,
Hans-Juerg

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #36 am: 22. September 2010, 08:02:50 »
Moin Moin Hans-Jürg,

das wird dann die nächste Baustelle. Das mach ich aber erst, wenn die Inneneinrichtung sitzt und passt.

Wahrscheinlich erst wenn der Rumpf zusammengebat ist. ( Mal sehen  :-\ )

Grüße

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #37 am: 23. September 2010, 00:09:07 »
Will ich was, suche ich einen Weg.

Will ich was nicht, suche ich mir eine Ausrede.
Originalzitat Opa

Nach diesem Motto hier also Versuch Nr. 6

Heute war "Handyschlachttag"   >:(  >:(  >:(
(3 Stück von den Dingern, den ganzen Tag,da kann man schon mal etwas aggressiv werden )

Sagt jetzt bitte nich, ich soll das auch wieder in die Tonne treten.  8)
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 07:49:59 von Hans-Peter »

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #38 am: 23. September 2010, 00:18:30 »
Wow, Hans-Peter!

Das ist aber grosser Kino! Gefaellt mir sehr gut - weiter so!

Gruss,
Hans-Juerg

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #39 am: 23. September 2010, 07:10:52 »
Sieht toll aus. Bin gespannt, wie das mit Farbe aussieht ??

Trotzdem eine Frage:
Klingelt es noch wenn man Dich anruft, oder vibriert der ganze Vogel einfach in der Vitrine  ;D ;D

Bsrsrsrsrsrs, Bsrsrsrsrsrs   ;D ;D
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #40 am: 23. September 2010, 07:47:12 »
Danke euch Beiden ,

Klingeln ??
"The person you´ve called is temporary not available"  ;D  ;D  ;D

Ich hab den Akku raus.  8)

Ob das genau so stimmt ??
Was soll ich sagen??

Auf den Bildern die ich habe, sieht man halt jede Menge Leitungen, Schalter, Panels etc.
Und besser als dieses nackte, leere Nichts ist es allemal( mMn )

Grüße
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 07:51:08 von Hans-Peter »

Günther

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #41 am: 23. September 2010, 13:01:04 »
Och und ich dachte schon du bastelst da ne Beleuchtung rein -

Um wirklich sagen wie es aussieht solltest du mal ne Schicht Farbe darauf machen - so find ich ist es wie eine Handy Platine aufgeklebt :)

gruss
günther

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #42 am: 23. September 2010, 14:30:06 »
Ja Günther,

Farbe äääh jaa isss klaaar !!!

Aber das mit dem Licht ?? Bring mich da nicht auf komische Ideen.  ;D  ;D  ;D
Als ich das letzte mal mit Licht experimentiert habe sah das so aus.

Grüße

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #43 am: 23. September 2010, 20:15:33 »
Wow das sieht ja super aus.
Da wäre ein Baubericht auch intressant gewesen.Was ist es eigentlich für ein Masstab?

Gruess Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:48 Italeri, V-22 Osprey,
« Antwort #44 am: 23. September 2010, 20:59:22 »
Das war mein Wettbewerbsmodell 2010 im FF ( 1 : 48 ).Direktes Vorgängerprojekt der V-22

Das war eine echte Achterbahn, im Januar begonnen und grade so kurz vor Deadline hinbekommen.
den BB könnte ich verlinken, aber ich möchte da nix falsch machen. ( Leute von diesem Forum weglocken )


Grüße
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 07:34:33 von Hans-Peter »