Autor Thema: USS Intrepid, Galerie Models 1/350  (Gelesen 4596 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
USS Intrepid, Galerie Models 1/350
« am: 03. Juni 2018, 18:36:49 »
Meine derzeitige Baustelle ist die USS Intrepid von Galerie Models. Dazu das Aetzteilset von Tetra Model Works.
Ein anspruchsvoller Bausatz mit einem noch anspruchsvolleren Detailset.

Der Bau ist schon sehr weit fortgeschritten, deshalb lasse ich mal die Bilder sprechen
Gruss René

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: USS Intrepid, Galerie Models 1/350
« Antwort #1 am: 03. Juni 2018, 19:37:46 »
Die reinste Ätzteilorgie... Habe das Modell am Freitag gesehen, mit Farbe nimmt man die Fülle der Ätzteile gar nicht mehr wahr. Dafür kann man sich an den Details am Modell kaum sattsehen  ;D
Ach ja, der erste Jet auf einem US Flugzeugträger war der Grumman F9F Panther  ;)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: USS Intrepid, Galerie Models 1/350
« Antwort #2 am: 04. Juni 2018, 17:07:16 »
Ja die Aetzteile sind wirklich gewaltig und es sind nicht wenige.

Der nächste Schritt war dem Schiff seine Farbe zu geben.
Für das Flugdeck sind mehrere Decals vorhanden, aber ich habe mich entschlossen diese nicht zu gebrauchen.
Ausser bei den Aufzügen habe ich mich daran gehalten aber diese Markierungen waren mir dann doch zu fein.

Bei den unterschiedlichen Grautönen auf dem Flugdeck ist folgendes zu sagen:
Beim hellen Grau ist noch das originale Holzdeck darunter.
Beim dunklen Grau wurden Stahlplatten verlegt um den Ansprüchen der Jetflugzeuge und den immer schwereren Maschinen zu genügen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2018, 17:09:31 von René »
Gruss René

Markus

  • Gast
Re: USS Intrepid, Galerie Models 1/350
« Antwort #3 am: 13. Juni 2018, 21:27:29 »
Meine Güte, die ganze Ätzteile hätten mich wahnsinnig gemacht  :P

Schöne Airbrush-Arbeit, wer braucht da noch Decals.

Nur damit ich das richtig verstanden habe - die haben da noch ein Holzdeck ? Das tönt irgendwie anachronistisch.
.


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: USS Intrepid, Galerie Models 1/350
« Antwort #4 am: 15. Juni 2018, 08:27:22 »
Ja die Essex Class Träger hatten noch Holzdecks.
Auch bei den Modernisierungsarbeiten SCB-125, bei der das Schräglandedeck eingebaut wurde, blieben Teile des Holzdecks erhalten.
Gruss René