Bauberichte > Sonstiges

Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72

<< < (3/77) > >>

Ernst:
Figuren, Fahrzeuge und vieles Kleinzeug wie Feuerlöscher, Treppen usw. kommen noch dazu.
Ein Hunter mit Unterstand U43/68 ist ein schönes neues Projekt. Dieser wird wahrscheinlich nicht so Massiv wie ein Kaverne.
Wenn Du Fotos und eventuell Maße hasst,kann ich das schon vorbereiten.
Mein Ziel innerhalb der SAF ist die Flugzeuge wie möglich in Ihre eigene Umgebung darzustellen.

Gruss Ernst

René:
Die Unterstände U43/68 sind kein Problem. Solche stehen bei mir vor der Haustüre  ;D
Das Ausmessen ist auch keine Sache mit dem Lasermessgerät.

Evt könnte ich sogar noch ins Innere gelangen für Fotos. Kann ich aber nicht garantieren.


--- Zitat ---Mein Ziel innerhalb der SAF ist die Flugzeuge wie möglich in Ihre eigene Umgebung darzustellen.

--- Ende Zitat ---

Also im Flug  ;D

Ist doch wie bei den Pferden. Natürliche Umgebung = Kräuterbutter und Pommes Frittes   ;D :D ;D

Günther:
Hallo Ernst - schön was du da auf die Beine stellst

hab wegen dem Unterstand mal gegoogelt, da ich ja keine Ahnung hab wie der so aussieht und das gefunden

http://www.ar.admin.ch/internet/armasuisse/de/home/themen/Immobilien/historische.parsys.60590.downloadList.30934.DownloadFile.tmp/luftwaffedt.pdf

(Seite40) - falls die in Sankt Stefan auch sind, hab ich da Bilder von innen - allerdings muss mir da jemand der Schweizer Experten helfen

gruss
günther

Ernst:
Hallo René, ich war vor zwei Jahre in Mollis und habe diesen Unterstand fotografiert, aber dieser ist ein anderes Typ, oder?
Ich denke 80-siger Jahre.



Hallo Günther, Danke für den Link, aus dem Heft ist nicht klar zu erkennen wo welche Art vom Unterstand wo steht, aber herausfinden tun wir es.

Gruss Ernst

Marcel:
Hab da noch Fotos rausgesucht mit Bilder von den Gegenständen die da meist drausen waren wenn die Flugzeuge ausrückten. Bei den Tiger waren diese die Selben wie bei den Hunter.

Beim ersten Foto sieht man knapp noch den Wagen für das Notfallpikett unter dem Flügel des vorderen Hunter mit ersatzräder und Wagenheber. Der hintere Hunter ist übrigens der K-Rep Hunter.

Auf dem 2. und 3. Foto siehst du die Feuerlöscher die immer beim anlassen bereitgestellt wurden.

Falls du noch mehr Fotos brauchst vom Feuerlöscher gib mir Bescheid habe eine dauerkarte für's Fliegermuseum Dübendorf und wohne fast gegenüber ;D

Gruess Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln