Autor Thema: Inkscape  (Gelesen 5720 mal)

Ernst

  • Gast
Inkscape
« am: 08. Januar 2012, 17:09:23 »
Heute hab ich Inkscape installiert.
Beim öffnen kommt auch der Icon X11 mit, man kann dann voraussichtlich in Inkscape arbeiten.
Wenn man dieser schliesst bleibt da ein Raster im Bildschirm.
Mann kann dann nichts mehr machen, als nur die Computer neu starten.
Ist das Normal, hat jemand von Euch Erfahrung damit.
Ich würde mich auf Hilfe freuen.

Gruss Ernst

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Inkscape
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 19:22:04 »
Hast du ein wenig mehr Infos um was für ein Programm es sich handelt,bzw was für eine Umgebung du arbeitest.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Inkscape
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 19:53:43 »
Ich arbeite auf ein Mac, Snow Tiger, das muss doch keine Probleme geben oder ?

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Inkscape
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 23:17:08 »
Ich arbeite mit Ikscape 0.46, habe da keine Probleme.
Weches ist den das Icon X11 ?
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Inkscape
« Antwort #4 am: 09. Januar 2012, 11:25:56 »
Hallo René

Ich habe keine Ahnung was X11 ist, es erscheint Automatisch und gibt ein volles Rasterschirm worauf dann Inkscape kommt.
Aus deiner Reaktion verstehe ich das es bei Dir nicht kommt.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man normal neben Safari arbeiten.Ich habe jetzt den Inkscape beseitigt.
Ich werde es wieder neu probieren., auf diesem Gebiet bin ich nicht gerade ein Held.
Aber das Programm ist ja nützlich für das machen von Decals wie Du vor einige Zeit geschrieben hasst.
Und in kommender Zeit brauche ich ja viele Arten von Decals, deswegen.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Inkscape
« Antwort #5 am: 09. Januar 2012, 11:31:07 »
Werd das Program mal bei meinem MAc installieren, vieleicht liegts ja daran.
Geb dir Bescheid wenn's bei mir klappt.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Inkscape
« Antwort #6 am: 09. Januar 2012, 13:31:28 »
Tja, das hat man davon wenn man sich mit angebissenen Äpfeln einlässt ***duckundganzschnellweg***  ;D ;D ;D

Nein im Ernst, falls Ihr nicht weiterkommt kann ich einen Kollegen fragen, der von Apple mehr versteht als ich...

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Inkscape
« Antwort #7 am: 09. Januar 2012, 14:31:41 »
Vom Apfel muss man im Normal fall gar nicht's verstehen, die kann man nur benutzen.
Beim PC muss man sie verstehen um normale Probleme zu lösen, damit man sie wieder benutzen kann  ;D

Hab auch ca 20 Jahre gebraucht um das zu verstehen ;)



Claudio

  • Gast
Re: Inkscape
« Antwort #8 am: 09. Januar 2012, 16:08:45 »
@Marcel
Hi hi, musste grinsen und an den Höck denken, da hatten wir das Thema ja schon  ;) ;D ;D Über Apple/Microsoft lässt sich so herrlich "streiten" wie über DEN Massstab im Modellbau...  ;) ;D

@Ernst
Bei einem PC würde ich Dir raten, die Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren. Ich habe meinen Apple-Kollegen darauf angesprochen und er meint, Apple aktualisiere diese über die automatischen Updates. Hast Du diese aktiviert / resp. durchgeführt?

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Inkscape
« Antwort #9 am: 09. Januar 2012, 17:27:49 »
Allererst, danke für Eure Hilfe.
Hab das Programm erneut installiert, wenn ich Inkscape starte kommt immer noch dieses blöde X icon.
Software Update hab ich auch schon gemacht, der ist schon Update.
Ich werde es Morgen mal mit meiner Windows Laptop probieren, vielleicht klappt es dann.
Dieser Laptop ist eigentlich nur für mein Steuerungsprogramm Railroad & Co vorgesehen.
Aber wenn es hier klappt, oké.
Ich halte euch auf den laufenden.

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Inkscape
« Antwort #10 am: 11. Januar 2012, 23:22:53 »
Das Inkscape Problem hat sich gelöscht.
Für meine Modellbahnsteuerung habe ich ein Acer mit Windows XP, darauf konnte ich problemlos Inkscape downloaden und installieren.
Also werde ich dieser dafür nutzen.

Danke eure hilfe und Grüsse
Ernst