Bauberichte > Land

MT-LB 1/35 von Skif

<< < (3/8) > >>

Markus:
@ Marco - meinst du, die Farbtöne sind speziell oder etwas anderes?

Bei den Farben habe ich mich von verschiedenen Vorbildfotos inspirieren lassen. Für ein Marineinfanterie-Fahrzeug habe ich Grau passend gefunden (...und ich habe schon soviel Grün in der Vitrine). Das Tarnmuster selber orientiert sich an einem MTLB-M. Alles in allem also viel künstlerische Freiheit.



Markus:
Trumpeter hat an der Japan Model and Hobby Show 2015 den MTLB als Neuheit präsentiert. Wäre ja super geil, wenn ich mich nicht so lange mit meinem alten Bausatz herumgeschlagen hätte. Denke, ich werde mich trotzdem dieser Baustelle bald einmal wieder annehmen  ::)

https://www.hlj.com/all-japan-model-hobby-show-2015-show-reports

Markus:
Bei meinem MTLB habe ich seit längerer Zeit am Tarnmuster herumstudiert. Das von mir verwendete Tarnschema hätte als dritte Farbe noch schwarze Flecken gehabt (siehe unten rechts). Irgendwie konnte ich mich damit aber nicht so recht anfreunden. Und lange Zeit wollte ich es bei grau/grün belassen.
Ich habe also weitere Vorbildfotos von russischen Fahrzeugen gesammelt. Aus diesen Inspirationen habe ich dann ein Tarnmuster entworfen, welches mir besser gefällt. Dazu habe am PC verschiedene Optionen ausprobiert, um zu sehen wie es wirkt.



Da ich das Modell wegen dem Release von Trumpeter eh wieder mal in der Hand hatte, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, und die schwarzen Streifen aufgetragen. Weil ich die Decals bereits aufgebracht hatte, konnte ich die Streifen nicht um alle grünen Flecken machen. Aber so wie es jetzt ist, scheint es mir ausgewogen und ok zu sein. Jetzt noch die Laufrollen fertig lackieren und dann kann ich dann endlich mit der Alterung beginnen.




Marco:
Kommt aber gut. Das mit den Optionen am PC auszuprobieren finde ich super.
Werd ich mir merken ;)

Marcel:
Passt gut dazu. Hast ddu dazu ein normales Photobearbeitungsprogramm verwendet oder gibt's da was spezieles?

Gruss Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln