Bauberichte > Land

Die grosse Schlacht des Don Camillo

(1/9) > >>

Marcel:
Da mich in Den Ferien der Bau des Chaffee für das Dio mit Don Camillo und Peppone so gefesselt hat hab ich nun einen separaten Baubericht eröffnet.
Die Idee ist es die Scene zu bauen in der Don Camillo und Peppone den alten Panzer unter heftigen Diskusionen aus der Garage holen.


Marcel:
Als Vorlage für die zwei Streithähne habe ich mir diese zwei Fotos ausgewählt. Gerade als Camillo festgestellt hatte, dass der vermeintlich russische Panzer ein Ami ist ;D
Die Garage möcht ich natürlich auch noch drum herum Bauen, wobei irgend wie die Fassade auf den Bildern etwas komisch aussehen. Hoffe ich find noch bessere davon.

Marcel:
Die ersten Bauvortschritte sind im Stammtisch 2015 beschrieben:

http://www.modellbaustammtisch.ch/index.php?topic=1691.150

Heute hab ich den Camillo noch in die richtige Position gebracht und den Panzer gespritzt und fertig bemalt. Hoffe, das da Wetter bald wieder schlechter wird um daran weiter zu arbeiten :D

Gruss Marcel

Markus:
Das wird eine ganz gelungene Szene!
Übrigens, war im Film das MG noch auf dem Tank? Gut möglich, dass das abmontiert wurde, während der Panzer im Schuppen stand.
Die Fassade im Film ist allenfalls nur ein gemaltes Bühnenbild?

Marcel:
Ja das MG war noch drauf. Nehme an es war ein italienischer Chaffe, der damals noch in der Armee verwendet wurde. So weit ich es bis jetzt auf den Filmaufnahmen erkennen konnte war da noch alles drann.

Gruss Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln