Bauberichte > Land

Sd.Kfz.9 Famo mit 21cm Mörser 18 1/72

(1/12) > >>

Marco:

Ein weiteres Modell das ich bei der Scalemodel Trophy einreichen möchte ist ein Famo mit 21cm Mörser.
Für das Projekt kommen folgende Produkte zum Einsatz:





Am Wettbewerb wird nur das Modell teilnehmen das ich bis im April fertig habe.Der Famo oder der Mörser.


Ob ich den Artillerie-Aufbau des Famo verwende weiss ich noch nicht. Bis jetzt konnte ich nur ein Bild eines Erprobungsfahrzeugs finden.
Die meisten Mörserabteilungen haben den normalen Aufbau verwendet. Wenn ich allenfalls noch Bilder habt bin ich froh darum.


Normalerweise wurde der 21cm Mörser 18 in zwei Teillasten verschoben. In diesem Fall kam in den meisten Fällen auch ein Sd.Kfz. 12 zum Einsatz.
Wenn die Verschiebung nicht zu gross war, wurde auch Einlastig verschoben. Genau dies möchte ich mit meinem Modell darstellen.

René:
Oooooooooh schade

Ich habe jetzt mit einem Schiff gerechnet  ;)


Halbkette......grrrrrrrrrrr >:(

Marco:
Man kann nicht immer gewinnen :)

Markus:
Holla, mit dem zweiten Wettbewerbsmodel habe ich nach den Mühen mit der Heinkel nicht mehr wirklich gerechnet. Alle Achtung!

Marco:
Ich auch nicht wirklich aber diese Komposition oder zumindest Teile davon sollte ich in rund 5 Monaten schon noch fertig kriegen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln