Bauberichte > Land

Sd.Kfz.9 Famo mit 21cm Mörser 18 1/72

<< < (2/12) > >>

Marcel:
Da bin ich schon mal gespannt auf den Baubericht.

@Rene

könnte dir auch noch 2 verschiedene Halbketten anbieten, damit ihr zusammen einen Groupbuild machen könnt ;D

Gruss Marcel

Marco:
Jetzt geht es los. Ich beginne zuerst mit dem Mörser da ich hier keine Aetzteile und weniger Bauteile habe.

Bild 1
Das muss alles verbaut werden, nur die Aetzteile fehlen noch ;)

Bild 2
Revell hat gute ARbeit geleistet. Als Beispiel könnt ihr die Teile vom Unterteil der Lafette nehmen.

Bild 3
Die Züge der Kanone möchte ich mit diesen Zahnrad in das Material reindrücken. Zuerst mit Kleber aufweisen und dann rein damit. Ob es funktioniert werdet ihr erfahren.

Bild 4
Die Ausbeute nach dem ersten Abend.







Markus:
Auf den Versuch mit dem Zahnrad bin ich echt gespannt!

Marcel:
Gute Idee mit dem Rizel, ein Metalisches wäre vieleicht noch besser. Was für einen Durchmesser hat es? Vieleicht hab ich noch eins in meiner Grabelkiste das passt.

Gruss Marcel

Marco:

Gestern ging es wieder weiter...


Bild 1
Die wesentlichen Bauteile der Protze sind zusammen. Revell hat hier saubere Arbeit geleistet, kaum zu glauben das auf diesem Bild 21 Teile verbaut sind :o


Bild 2&3
Das Rohr ist fertig und nur in die Lafette eingeschoben. Das mit den Zügen hat noch nicht ganz funktioniert. Ich muss ein passendes Stahlzahnrad suchen. Ich komme gerne auf dein Angebot zurück Marcel ;)
Auch hier zeigt sich wieder die schöne Dataillierung des Bausatzes.










Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln