Bauberichte > Land

MACK AC Typ TK3 - RPM 1:72

(1/7) > >>

Peter:
Hallo Modellbaukollegen...

Hier beginne ich mit einem Baubericht eines WKI-Lastwagen, ein Mack Tankwagen.
Es ist ein RPM-Modell und das verursachte schon Knieschlotter weil ich den Hersteller durch den Ford-T Ambulanzwagen kenne..... ;)
Als ich aber eine Bausatzvorstellung lesen konnte, wagte ich den Kauf dieses interessanten Gefährts.....und ich wurde nicht enttäuscht. Die Teile sind sauber und zum Teil sehr filigran und detailliert, dazu eine erstaunliche Menge!!!!

Das Cover zeigt eine Version die so in Frankreich im Einsatz war. Die Rückseite zeigt eine schöne Grafik mit allen Humbrol Farbangaben. Also ergibt es einer rechte Herausforderung punkto Bemalung!!

Peter:
Auf dem ersten Bild sind schon einzelne Teilegruppen gesäubert, auch ein Ätzteilset von Part ist erkennbar.
Nach Vergleich der Plastik- und Ätzteilen werde ich auf die vorderen Kotflügel und seitlichen Motorhaubenteile verzichten, da die Plastikteile voll überzeugen.

Peter:
Viele Teile versprechen ein schönes Modell ;D

Markus:
Interessant was für ungewöhnliche Modelle du uns hier immer wieder zeigst. Bin gespannt wie's weitergeht.

Marco:
Tolles Modell, scheint ein sehr detaillierter Bausatz zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln