Bauberichte > Land

Mercedes LG3000 Tankwagen - MAC 1:72

(1/6) > >>

Peter:
Hallo Jungs....ich nehme ein weiteres Tankfahrzeug in Angriff, ein Mercedes LG3000, Kfz.384 von MAC.

Das Modell ist gut detailliert, aber "dank" Short-Run-Verfahren gibt es einen "Long-Run" um die Teile zu säubern!!!!

Peter:
Hier ein Beispiel wie die Teile etwa aussehen: untere Achsfedern noch im "Rohzustand"....... ???

Es hat bei MAC auch immer ein kleines Ätzteilset dabei, habe in meinem Sortiment aber noch Ätzteile von Part gefunden die für den "Einheitsdiesel" gedacht wären, kann aber einiges auch für diesen Satz gebrauchen.

Insgesamt sind vier Decalversionen möglich, sogar ein Fahrzeug des JG 54 "Grünherz" die ich auch verwende, dazu stelle ich dann eine Fw-190 A8..... 8) juchz...... ;D

Peter:
Hier sind bereits die ersten Teile gesäubert und zum Teil aufgebort. Diese Teile zusammen mit fünf Teilen für den Tankaufbau benötigten für das Säubern bereits einen ganzen Abend....!!! :P

Jetzt gehts aber zuerst mit dem Mack weiter...... ;)

Markus:
Das Versäubern ist natürlich eine richtige Spassbremse.

Aber interessant was so alles für Fahrzeuge gibt in 1/72.

Peter:
Ich konnte es nicht lassen, und habe deshalb hier weitergebaut:

Bei Kleinserienherstellern kann man nie genug vorsichtig sein; man muss alles kontrollieren und entsprechend bearbeiten!!!!  Hier habe ich mit Borer kontrolliert, ob die Achsen schön waagrecht zu liegen kommen, nachdem ich die Anschlusststellen für die Aufhängung zurecht geschliffen hatte..... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln