Autor Thema: M109 KAWEST Bilder unserer Artillerie  (Gelesen 6169 mal)

PhilippL

  • Gast
M109 KAWEST Bilder unserer Artillerie
« am: 07. Juli 2011, 21:43:14 »
Hallo Forum,
Endlich habe ich Zeit meine WK -BILDER hochzuladen.

Viel Spass:

M109 KAWEST















Mein Arbeitsplatz (Bis zu 5 h ausharren!!)






Abgabe (WEMA)



M113 INTAFF vor Bahnverlad





Büffel



EAGLE



Neuer Torwächter Für Biere:


Zum WK selber:
Ich hatte einen angenehmen WK. Es gab eine richtige Unterkunft und nicht immer die beschränkten Zivilschutzanlagen mit ihrer mangelden Lüftung und den engen Platzverhältnissen. Das Essen war auch immer super. Trotz der Tatsache, KEINEN EINZIGEN Koch in der Küche gehabt zu haben. Schreiner, Mechaniker,....und gerade mal einen Metzger hatte die Küche aufzuweisen! Trotzdem war für unsere Verpflegung bestens gesorgt.
Die Bilder aus dem Wald zeigten unser meistbenutzen Platz. 3 Nächte schliefen meine Clique und ich unter freiem Himmel, gerade einmal mit einem vorgespannten Tarnnetz zwischen unseren Fahrzeugen. Die gewisse Notdurft zu verrichten war etwas mühsam, aber ansonsten harmonierte es und das Wetter hatte uns nur einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das Highlit war am ende der Übung die FEUERSCHLAG-SERIE. Voll aufmunizionierte Geschütze (40 Schuss Pro PZH) 3 Schuss in Serie und auf Befehl, danach alle 30s ein Schuss....So hört sich ein pures Heavy-Metall-konzert an ;D

Geschützausfallsrate während WK: MAX 50 Prozent. MIN 1 Geschütz Feuer- oder Fahrunfähig. Ab und an gabs Störungen und Verschlussprobleme, die aber nicht tragisch waren.

So, ich wünsch euch einen Schönen Abend
Grüsse Phil 

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:M109 KAWEST Bilder unserer Artillerie
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 22:37:59 »
Intressante Bilder, aber bis zu 50% ausfallrate ist schon etwas viel oder?

Gruss Marcel

PhilippL

  • Gast
Re:M109 KAWEST Bilder unserer Artillerie
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 18:59:54 »
aber bis zu 50% ausfallrate ist schon etwas viel oder?

mhhhh ja das schon. Aber habe bisher noch keinen WK erlebt, bei dem alle 6 Geschütze Kampfbereit waren. Vor 2 Jahren hatten wir mal auf dem Simplon ein Ersatzgeschütz, welches uns defekt geliefert wurde! ;D ;D aber ein Geschütz ist meistens immer Ausgefallen!

Grüsse Phil