Bauberichte > Land

AEC Routemaster Revell 1/24

<< < (2/9) > >>

René:
Sieht cool aus

Allerdings würde ich die Blätter des Lüfters doch etwas dünner schleifen.
Oderwaren das Holzbretter?  ;) ;D

Marco:
Das hatte ich eigentlich auch vor, muss aber noch prüfen ob überhaupt am Schluss noch was davon zu sehen ist. ::)

Marcel:
Schaut gut aus. So ein Aufwand mit 2 Motoren macht sonst wohl keiner.

Marco:
Es war wieder einmal Zeit zum basteln und ich kann euch hier die neuesten Impressionen zeigen ;)

Bild1
Der Motor ist bereit für die Bemalung mit der Airbrush. Alle Teile die eine andere Farbe bekommen als der Motorblock sind eigens auf Giessäste geklebt. Dies hat den Vorteil das die Lackierung ohne Probleme durchgeführt werden kann. Anschliessend kann ich die Teile einfach abtrennen.

Bild 2 & 3
Die Fahrerkabine ist so aufgebaut das die Innenwände separat sind und so die Bemalung erleichtern. Der Boden ist auch noch nicht fest und kann nochmals herausgezogen werden. Ich versuche immer möglichst viele Teile für die Bemalung zusammen zu bauen, so auch hier.

Bild4
Das ist einer der Gründe wieso es fast nicht vorwärts geht. Die Anzahl der Teile und der damit verbundene Aufwand zu säubern ist nicht zu verachten. Hier als Beispiel die 36 Sitze des Routemasters. :P







Ernst:
Spannend, ich freue mich schon auf das Modell.
Die Kabine war recht eng, deshalb waren die Busfahrer nicht recht gross weil die in die Kabine passen müssten, ist mir mal erzählt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln