Autor Thema: M50A1 Ontos 1/35 von Academy  (Gelesen 5379 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
M50A1 Ontos 1/35 von Academy
« am: 18. Juli 2015, 22:35:54 »
So, bin seit lsngem mal wieder in der Türkei am basteln.
So wie ich es mir ja dieses Jahr vorgenommen habe, habe ich extra für hier auch eine uralte Baustelle mitgenommen. Den Ontos hab ich für einen früheren Groupbuild mit dem Thema Vietnam angefangen.
Nähere Informationen über das Original findet ihr hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M50_Ontos

Zum Modell hab ich noch die Inneneinrichtung von Verlinden und die Rohre von Voyagermodel besorgt.

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 18. Juli 2015, 22:52:29 von Marcel »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M50A1 Ontos 1/35 von Academy
« Antwort #1 am: 18. Juli 2015, 22:43:13 »
Vielhatte ichnochnicht gebaut ausser der Wanne und die Schwingarme sind montiert, sowie die Hauptteile der Inneneinrichtungen waren verputzt.
Heute habe ich vorallem die verzogenen Resinteile gerade gebogen und die meissten grossen Teile zusammen geklebt.
Das Laufwerk ist auch soweit fertig geworden.

Morhengeht's dann hoffentlich flot weiter, sofern mich meine Familie nicht daran hindert ;)

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 18. Juli 2015, 22:50:50 von Marcel »

Markus

  • Gast
Re: M50A1 Ontos 1/35 von Academy
« Antwort #2 am: 19. Juli 2015, 20:48:26 »
Hui, der Ontos ist doch dieses hässliche kleine Monster ;D

Mit Inneneinrichtung habe ich den noch nicht gesehen. Da freue ich mich auf mehr. Bei steht momentan alles still und ich habe es mir verkniffen etwas in die Ferien mitzunehmen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M50A1 Ontos 1/35 von Academy
« Antwort #3 am: 21. Juli 2015, 08:45:16 »
Weil es so hässlich ist müsste ich es auch haben ;)
Heute ist noch Farbe ins Spiel gekommen. Aber leider fehl mir Rot, so das ich mir erst noch Farbe organisieren muss bevor ich den Deckel drauf machen kann.

Gruß aus der Türkei Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M50A1 Ontos 1/35 von Academy
« Antwort #4 am: 24. Juli 2015, 15:29:10 »
So das Rot hab ich gefunden, leuchtet zwar ziemlich stark aber ich denke beim weiteren Waschung des Innenraums wird das dan schon etwas passender.Für die Innenseite der Tür hat Verlinden gar nichts beigelegt, so das ich diese Teile selber anfertigen muss.

Gruß Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M50A1 Ontos 1/35 von Academy
« Antwort #5 am: 25. Juli 2015, 18:04:36 »
Hallo ist eigentlich irgend wer da?
Hab hier noch die aktuellen Fotos. Hab noch an den Klappen ein paar Kleinigkeiten angebracht.
Den Tank im Innern musste ich auch noch etwas zurecht stutzen, damit der Turm reinpasste.
Die Rohre muss ich zu Hause zusammen bauen, da ich die Teile für die Alurohre nicht genau genug hier bearbeiten kann und ich denke das die filigrane Konstruktion den Heimtransport nicht überleben wird :)

Gruß Marcel
« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 18:06:44 von Marcel »

Markus

  • Gast
Re: M50A1 Ontos 1/35 von Academy
« Antwort #6 am: 03. August 2015, 09:42:40 »
Schön gebaut, hoffe das Fahrzeug dann mal Life sehen zu können.