Autor Thema: Plagiat  (Gelesen 4063 mal)

Guenther

  • Gast
Plagiat
« am: 10. März 2013, 20:38:09 »
Zu einem Nagmashot früh steht folgendes

http://www.panzer-bau.de/fahrzeugmodelle-1-35/fahrzeuge-idf/idf-nagmashon/

Nach dem Libanon Krieg 1982 wurde deutlich, das die herkömmlichen Schützenpanzer auf M113 Basis zu verwundbar waren und dadurch zuviele Verluste entstanden. Um also die Besatzungen besser schützen zu können musste ein neues Fahrzeug mit stärkerer Panzerung her. Versuche mit den Bradley IFV waren unbefriedigend. Eine Neuentwicklung auf Merkava Basis, der Nammer, war schon angedacht - konnte aber aus Kapazitätsgründen nicht gleich umgesetzt werden (seit 2008 ist er nun im Zulauf). Zur gleichen Zeit wurden die Shot Kal Centurions aus dem Dienst genommen. Als Übergangslösung wurden daher Centurion Panzer umgebaut und den Bedürfnissen der Infantarie und der Combat engineers (CE) angepasst. Der Turm wurde entfernt und ein neuer Kampfraum aufgebaut. Der Nagmashot war geboren (Nagmash = Carrier , Shot = die Geissel/Peitsche). In den folgenden Jahren wurde er weiter modifiziert und zusätzlich zur passiven Panzerung mit einer Reaktivpanzerung ausgestattet. Die Bezeichnung änderte sich zu Nagmachon (Nagmash - Mashon = Bauch). Zum Tätigkeitsfeld gehörte nun vor allem die Konvoisicherung, Minenräumung und der Einsatz für Light intensity conflict (LIC) mit 6 Infanteriesoldaten. Zugleich spalteten sich die Gattung der CEV`s ab, die mit dem Puma ein eigenes Fahrzeug erhielten. Der Nagmachon ist ausgelegt auf hohe Überlebensfähigkeit, er hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger einen grossen Zugang am Heck zum Innenraum der seitlich teilweise geschützt ist und ist mit 4 10fach Granatwerfern und 3-4 MGs bewaffnet.

Mein Baubericht bei panzer-modell.de zum Nagmachon Mifletset fängt so an...

Nach dem Libanon Krieg 1982 wurde deutlich, das die herkömmlichen Schützenpanzer auf M113 Basis zu verwundbar waren und dadurch zuviele Verluste entstanden. Um also die Besatzungen besser schützen zu können musste ein neues Fahrzeug mit stärkerer Panzerung her. Versuche mit den Bradley IFV waren unbefriedigend. Eine Neuentwicklung auf Merkava Basis, der Nammer, war schon angedacht - konnte aber aus Kapazitätsgründen nicht gleich umgesetzt werden (seit 2008 ist er nun im Zulauf). Zur gleichen Zeit wurden die Shot Kal Centurions aus dem Dienst genommen. Als Übergangslösung wurden daher Centurion Panzer umgebaut und den Bedürfnissen der Infantarie und der Combat engineers (CE) angepasst. Der Turm wurde entfernt und ein neuer Kampfraum aufgebaut. Der Nagmashot war geboren (Nagmash = Carrier , Shot = die Geissel/Peitsche). In den folgenden Jahren wurde er weiter modifiziert und zusätzlich zur passiven Panzerung mit einer Reaktivpanzerung ausgestattet. Die Bezeichnung änderte sich zu Nagmachon (Nagmash - Mashon = Bauch). Zum Tätigkeitsfeld gehörte nun vor allem die Konvoisicherung, Minenräumung und der Einsatz für Light intensity conflict (LIC) mit 6 Infanteriesoldaten. Zugleich spalteten sich die Gattung der CEV`s ab, die mit dem Puma ein eigenes Fahrzeug erhielten. Der Nagmachon ist ausgelegt auf hohe Überlebensfähigkeit, er hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger einen grossen Zugang am Heck zum Innenraum der seitlich teilweise geschützt ist und ist mit 4 10fach Granatwerfern und 3-4 MGs bewaffnet. Hatten die ersten Varianten nur Schutzpanzerplatten für die MG Schützen - wurden die Fahrzeuge ab ca. 2000 umgerüstet mit einem sogenannten Doghouse Aufbau der nach oben hin Schutz gegen Scharfschützen bietet. Der Nagmachon ist bis heute im Einsatz bei der IDF. Anstelle der Gitter ist nun aber eine SLAT Panzerung getreten.

Habe nun die Löschung beantragt

gruss
günther
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 20:39:47 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Plagiat
« Antwort #1 am: 10. März 2013, 20:56:28 »
Hab ich das richtig verstanden der andere hat dein Text kopiert?

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Plagiat
« Antwort #2 am: 10. März 2013, 20:58:53 »
Ja er hat meinen Text fast vollständig kopiert und zu seinem Model - einen frühen Nagmashot geschrieben - also falsches Fahrzeug -

gruss
günther

Christoph

  • Gast
Re: Plagiat
« Antwort #3 am: 10. März 2013, 21:31:01 »
Leute gibts.... Vor allem sollte er Bescheid wissen wenn er solche Fahrzeuge baut und selbst dazu in der Lage sein etwas zu schreiben....

Markus

  • Gast
Re: Plagiat
« Antwort #4 am: 11. März 2013, 08:21:41 »
...noch dreister wäre es, wenn er die Bilder des Modells noch mitkopiert hätte.

Der Typ zeigt immer wieder ungewöhnliche Modelle auf seiner Homepage. Aber das er grad so hemmungslos kopiert...schade.

Guenther

  • Gast
Re: Plagiat
« Antwort #5 am: 11. März 2013, 10:07:42 »
Nun dank posting in mehreren Foren hat er nun den Text geändert....

Find es ja Schade - er hätte ja fragen können und vor allem auch Wissen, was er da überhaupt baut - klar sind beides Umbauten auf Centurion Basis - aber da liegen 3 Versionen dazwischen vom ersten Nagmashot und dem Nagmachon Mifletset (Monster)

gruss
günther