Autor Thema: Ju 52 Monogramm 1:48  (Gelesen 4207 mal)

Ricardo

  • Gast
Ju 52 Monogramm 1:48
« am: 17. Juli 2013, 22:09:44 »
Hallo,
ich hatte an anderer Stelle erwähnt, das ich 2 Ju 52 bereits gebaut habe in 1:48.
Hier zeige ich euch mal eine davon. Das Modell habe ich letztes Jahr auf der Faszination Modellbau in 4 Tagen auf der Bühne gebaut.






























Peter

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 22:24:48 »
Hallo Ricardo
Uiii, das muss ja ein Riesending sein in 1:48 :P
Sieht ja toll aus für nur 4 Tage, aber vermutlich OOB? :P ;D

Ricardo

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 22:31:29 »
Hallo Peter,
ja, bis auf die aus draht erstellte Rundantenne, ist alles natürlich OOB.

Die zweite die ich gebaut habe ist die Richthofen Maschine. Und auf den Bau wartet eine Legion Condor. DIe wird aber nicht OOB, da einiges Umgebaut werden muss.

Gruß

Ricardo

Peter

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #3 am: 17. Juli 2013, 22:58:45 »
Revell hat mal so ein Ding herausgebracht, ist vermutlich aus der Monogramform, und dazu soll es ziemlich Zubehör geben ::)
Wenigstens sind die Frachtgeländer vorhanden, die vermisse ich sehr bei Italeri in 1:72....!

Peter

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 23:13:23 »
Hoi Ricardo
Vielleicht interessiert es dich, ich stelle bald ein Buch über die Ju.52 in der Rubrik "Bücher und Zeitschriften" vor, mich fasziniert diese Maschine!
Gebaut habe ich zwei Schweizer und die D-ABIK, gebaut werden noch eine bewaffnete Ausführung mit Schwimmer und die Olympia-Version.

Ricardo

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #5 am: 18. Juli 2013, 00:09:42 »
Hallo Peter,
ja, beim Revell Bausatz handelt es sich um den Monogramm Bausatz.
In 1:72 habe ich die Ju 52 übrigens auch schon gebaut. Von Heller, mit kleinem Winderdiorama :-)
Wenn Interesse besteht kann ich die Bilder hier auch einstellen.

Gruß

Ricardo

Peter

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #6 am: 18. Juli 2013, 00:13:03 »
Nur zu, Ricardo, alles was Ju-52 ist, interessiert mich ;D

Claudio

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #7 am: 18. Juli 2013, 08:23:52 »
Hi Ricardo

Respekt, der sieht echt Klasse aus! 4 Tage  :o :o :o
Wow!

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Ju 52 Monogramm 1:48
« Antwort #8 am: 18. Juli 2013, 08:52:24 »
Hallo Ricardo,

Der sieht ja ganz schön aus und das in vier Tagen.
In Holland haben wir eine spezielle Erinnerung an diese Ju als die in Mai 1940 gelandet sind in der Gegend Rotterdam und Den Haag.
Es handelte sich dabei um eine Luftlandung, dabei sind um und na bei 200 diese Maschinen beschädigt oder demoliert worden.
Wer mehr darüber wissen will, gerne.
Vielleicht mal eine Idee, ein Dio mit einer Ju gelandet in Höllandische Sumpf. ;) :)