Bauberichte > Wasser

HMS Bounty 1:48 Artesania Latina

<< < (2/8) > >>

Ricardo:
Hallo, weiter ging es.
Aktuell ist bis Heft 18 Verbaut und heft 19 ist in Arbeit.
Hier der aktuelle Stand:



Ein Spant war hohl und musste aus resten repariert werden:



Hier ist bereits alles verklebt:



Und hier bin ich gerade drann.



Die Schotts müssen passen im Winkel geschliffen werden, da die Decks nicht waagerecht verlaufen.







Bug:



Heck:







Ein Teil ist bereits furniert:



Von hinten wird es nicht sichtbar und wird nur lasiert.





Ricardo:
Weiter ging es.

Furnier aufgebracht und die Wände eingepasst:







Aufdickungen am falschen Kiel angebracht. Hier wird später die Beplankung befestigt.





Türen eingesetzt und Deckenbalken eingepasst. Verklebt sind sie noch nicht:





Marco:
Das sieht ja schon recht gut aus. Ist sicher mal was ganz anderes mit Holz zu arbeiten.

Gruss Marco

Ricardo:
Hallo Marco, und es macht tierisch SPaß.

Weiter ging es bis Ausgabe 24.

Das mittlere Deck ist beplankt und weitere Teilspannten am Bug sind verbaut. Der Kleber ist noch nicht mal Trocken :-)











Dan ging es mit dem Beiboot weiter. ISt sehr geschcikt gelöst von Del Prado, denn hier kann man das beplanken üben, bevor es an den großen Rumpf geht. Der Aufbau ist wie beim Schiff. Ein falsches Kiel, Spannten und anschließend beplankung.



Das ist übrigens das einzige Werkzeug was bisher gebraucht wurde und eine kleine Säge.



Weitere Anbauten am Beiboot. Hier muss durch schleifen angepasst werden damit alles stimmig passt.





Am Bug wird aufgedickt um der Beplankung halt und Form zu geben.



Ernst:
Schon von Anfang an verfolge ich dein Baubericht.
Das ganze passend aus zu denken ist eins, das ganze zusammen zu bauen ist zwei.
Wie viele Ablieferungen sind es insgesamt, da darf ja keiner fehlen.
Viel Spass weiter und ich bin gespannt wie das weiter geht mit z.B. den Rumpf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln