Autor Thema: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter  (Gelesen 6398 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« am: 12. Februar 2012, 21:03:17 »
Hab mal wieder eine alte Baustelle ausgegraben, da ich einfach mal wieder so drauflos zusammen kleben wollte traf es den Karl.
Hatte mal schon vor längerem mit dem Laufwerk begonnen und ihn dann wieder zur Seite gelegt.
Heute hab ich im innern noch etwas weiter gemacht, ich baue die frühe Laufwerksversion gemäss der Bauanleitung sind bei der keine Torsionsstäbe einzubauen, bei der späten jedoch schon. Ausser das bei der frühen Version die Aufhängungen anderst verteilt waren, denke ich das diese ebenfalls Torsionsstäbe hatte, deshalb hab ich sie damit die Wanne nicht so leer ist an der richtigen Stelle ebenfalls eingebaut.
Danach hab ich noch die Laffete zusammengeschustert und an der Oberwanne diverse Teile angebracht.
Zur abwechslung ist auch noch die erste Friule Kette fertig geworden mit einer Länge, die normaler weise für beide Seiten eines normalen Panzers reichen würde ;D
Am Ende hab ich dan noch diverse Auswerfermarken und Spalte mit Spachtel gefüllt, so das ich das nächste mal alles noch verschleiffen kann.

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 20:18:43 »
Hoi Marcel,

Habe nach 5 Jahren meinen Karl ausgegraben.

Baue nun die vereinfachte Ausführung mit Anschiesslafette vom Juni 1939 in der Versuchsanstallt Hillersleben  ;D

Gruss jonas

Markus

  • Gast
Re: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 20:25:29 »
Freut mich, dass du wieder im Geschäft bist, Jonas.

Also, gehört jetzt der Zementklotz zum Model oder wie?


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015, 22:34:52 »
Intressant, da bin ich jetzt schon gespannt wie das genau aussieht und wie ddu den umbaust.
Hab ja auch noch eine angefangene Baustelle von dem. Vieleicht komm ich ja auch noch dieses Jahr dazu an ihm weiter zu bauen ;D

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« Antwort #4 am: 10. Januar 2017, 20:18:34 »
Da ich schon mal am Panzergrau spritzen war für den Leopold, hab ich auch gleich meinen Mörser Karl wieder hervor geholt gespritzt. Mal sehn vieleicht wird auch der dieses Jahr mal fertig ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« Antwort #5 am: 10. Januar 2017, 23:48:32 »
Das Jahr ist zum Glück noch lange.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« Antwort #6 am: 11. Januar 2017, 20:59:15 »
....und viel scheint nicht mehr zu fehlen

Peter

  • Gast
Re: 60cm Mörser Karl 1/35 Trumpeter
« Antwort #7 am: 13. Januar 2017, 10:54:02 »
Viel Glück und Platz wünsche ich dir mit den "Kästen" ;D ;D