Autor Thema: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco  (Gelesen 22990 mal)

Peter

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #30 am: 18. September 2013, 21:53:31 »
Der Unterbau erinnert mich an den 8-Rad Panzerspähwagen der Wehrmacht :)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #31 am: 18. September 2013, 21:54:21 »
Das ist sicher ein Grund. Die Wanne ist ja auch V-Förmig ausgebildet.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #32 am: 22. September 2013, 09:06:53 »
Interessante Bausatz, gerade wegen seiner Bau.
Ich werde das ganze mit Spannung weiter verfolgen.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2013, 10:44:03 »
Der Buffalo steht nun das erste Mal auf seinen Rädern. ;D
Das Fahrwerk ist bis auf die Druckluftbehälter an den Vorderachsen, welche leider im Bausatz komplett fehlen fertig.
Die Drahtseile welche die Pendelbewegung der Achsen begrenzen soll liegen dem Bausatz als Vinylschläuche bei und sind nicht zu gebrauchen. Ich habe diese durch Schmuckdraht ersetzt was einem Stahlseil viel näher kommt.

Die Druckluftleitungen waren gar nicht vorhanden und mussten ergänzt werden. Zum Glück benötigt meine Tochter regelmässig neue Saiten an ihrer Gitarre und so wo
war auch hier das passende Material schnell gefunden. ;)









« Letzte Änderung: 23. April 2017, 21:03:02 von Marco »
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2013, 11:08:20 »
Hi Marco
Super Bau bis jetzt! Weiter so!
Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2013, 11:48:39 »
Toll....!!
Was mich immer wieder erstaunt bei euch 35er-"Stahlbauern", wieviel zusammengebaut wird, bis einmal Farbe ins Spiel kommt..... ::) Da wäre bei mir sicher schon viele Teile bemalt worden ;)

Ricardo

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2013, 12:11:29 »
Spitzen Sache die Leitungen aus Gitarrensaiten

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2013, 16:58:09 »
Was mich immer wieder erstaunt bei euch 35er-"Stahlbauern", wieviel zusammengebaut wird, bis einmal Farbe ins Spiel kommt..... ::) Da wäre bei mir sicher schon viele Teile bemalt worden ;)

Das ist halt der Vorteil, wenn fast alle Bauteile die gleiche Farbe haben.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2013, 17:26:42 »
Herrliche Detaillierung.  ;D
Bin gespannt auf weiteres.

Markus

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2013, 07:29:47 »
Wie kann man auf die Idee kommen, ein Stahlseil durch einen Vinylschlauch darstellen zu wollen....

Die Lösung mit den Gitarrensaiten gefällt mir gut, bislang konnte ich mir davon nicht so eine Vorstellung machen.

Das wird ein schönes Modell, freue mich auf weitere Bilder.

Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2013, 13:28:03 »
Schaut super aus, werd in Zukunft auch diese Seiten meiner Tochter sammeln ;D

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #41 am: 22. Oktober 2013, 08:32:41 »
So nach meinen Ferien geht es mit meinem Buffalo auch ein wenig weiter.
Aktuell steht der Innenraum auf der Pendenzenliste. Dieser hat Bronco recht ordentlich detailliert.
Es fehlen aber dennoch einige Details die ich aber nicht ergänzen werde da sie später ohnehin nicht mehr
so sichtbar sind.





« Letzte Änderung: 23. April 2017, 21:03:54 von Marco »
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #42 am: 31. Oktober 2013, 16:01:14 »
Ich bin immer noch an den Abschlussarbeiten am Innenraum, damit ich endlich mit der Bemalung beginnen kann.
Als erstes musste ich bei den Aetzteilen von Bronco kapitulieren da diese mir einfach zu klein waren.
Auf dem ersten Bild könnt ihr die Hebel für Bedienkosole des Arms sehen die ich damit meine.
Schlussendlich habe ich nur den Schutzbügel montiert welcher ebenfall als Aetzteil mitgeliefert wird.



« Letzte Änderung: 23. April 2017, 21:04:37 von Marco »
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #43 am: 31. Oktober 2013, 16:02:34 »
In der Zwischenzeit habe ich mich auch mal mit der CROWS Waffenstation beschäfftigt.
Die endgültige Position habe ich nach einiger Recherche gefunden, und auch einen Ersatz für die Luke habe ich erstellt.
Mit dem ganzen Aufbau und den Rädern muss ich schauen das mir das Ding nicht umkippt ;)



« Letzte Änderung: 23. April 2017, 21:04:15 von Marco »
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #44 am: 31. Oktober 2013, 18:07:39 »
Es riecht nach schön viel Arbeit, aber wenn Details beim 1/35 schon zu klein sind ? ;D
Aber das ganze lohnt sich die Mühe, da bin ich mir sicher.