Autor Thema: Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72  (Gelesen 4943 mal)

Ernst

  • Gast
Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72
« am: 30. April 2012, 17:34:58 »
Als dritte im Bunde werde ich hier berichten über die Fahrzeuge die auf den Fl Pl in Einsatz waren oder noch sind.
Das erste Modell womit ich angefangen bin ist der Starterwagen, einen Jeep CJ 2A.
Innerhalb kürzen kommen die Fotos.
Das zweite Modell ist der Bucher FS 10 den ich schon angefangen bin, aber noch fertig werden muss.
Das dritte Fahrzeug habe ich heute gefunden und war bis in den 70er im Einsatz.
Ein schöner Bausatz der Ward La France Kranw in Resin von http://www.tracks-n-troops.eu/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=14_1&products_id=8950

Bis auf weiteres
Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72
« Antwort #1 am: 30. April 2012, 18:17:10 »
Nun Ernst du kennst mich ja - brauchst du Bilder zum Kranwagen?

Ein paar gibt es schon online

http://www.primeportal.net/trucks/gunther_neumahr/ward_la_france_10ton/
http://www.primeportal.net/recovery/gunther_neumahr/ward_lafrance/

der zweite zeigt die Zusatzausstattung für die Flugzeugbergung - ist auf alle Fälle das Gewicht vorne - denn Rest dazu muss ich nochmal nachlesen

gruss
günther
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 18:19:50 von Günther »

Ernst

  • Gast
Re: Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72
« Antwort #2 am: 30. April 2012, 18:23:33 »
Jaaa, gerne, zu viel Bilder kann man nie haben.
Freue mich schon.

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72
« Antwort #3 am: 01. Mai 2012, 00:21:05 »
Also Unterschiede Ward la France Flugfeld Kran zu der normalen GenieTruppen Version  - ist das Gelbe Blinklicht - das wurde am Kranaufbau befestigt - das Gewicht vorne an der Stossstange angehängt (rund oder eckig) - keine Seilrollen auf dem Abschlepparm und hinter dem Führerhaus....

So muss noch Bilder sortieren und lade sie dann die nächsten Tage hoch - ich hab noch welche aus Dübendorf (2ter link) und von einem Fahrzeug im Privatbesitz

Wenn du irgendwie dazu kommst - kauf dir das Buch : Fahrzeuge der Schweizer Armee - von Markus Hofmann
http://www.swissmotor.com/22_startlinks/startlink_buch.htm


gruss
günther
« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 00:27:53 von Günther »

Ernst

  • Gast
Re: Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72
« Antwort #4 am: 01. Mai 2012, 09:12:34 »
Danke für den Tipp, das Buch habe ich schon im Besitz, einer der beste auf dieses Gebiet.
Es gibt ein ziemlich komplettes Bild alle Fahrzeuge.
So weit ich sehen kann an Hand deiner Fotos soll das Modell richtig detailliert sein mit das richtige Fahrerhaus.
Bin gespannt wenn es eintrifft.

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72
« Antwort #5 am: 05. Mai 2012, 16:46:55 »
Bilder sind in der Drop Box

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Die Fahrzeuge der Flugplätze in 1/72
« Antwort #6 am: 05. Mai 2012, 17:24:42 »
Danke für die Fotos, sehr hilfsreich.

Gruss Ernst