Autor Thema: Spähfahrzeug AB 43 (1/72) in prog.  (Gelesen 5810 mal)

PhilippL

  • Gast
Spähfahrzeug AB 43 (1/72) in prog.
« am: 12. Oktober 2010, 18:54:44 »
Hallo zusammen!

Mein nächstes Modell, welches bald fertiggestellt sein wird möchte ich auch noch kurz vorstellen!

Es ist der Italieinische AB 43 der Nachfolger des AB41. Fahrzeugmässig unterscheiden sie sich nur im Detail:

-Motorleistung verbessert
-Abgassystem leicht abgeändert
-Neuer Turm

Das Fahrzeug weisst dieselben Eigenschaften auf, wie die meisten deutschen Spähfahrzeuge:
Es gab einen Vor- und einen Rückwärtsfahrer. Wobei letzterer nur zur Not als Fahrer aktiv war. Denn seine Hauptaufgabe war Funker! Trotzdem Interesannt, dass beide Achsen lenkbar waren!

Die Fahrzeuge waren bei den Italienern sehr beliebt und wurden auch bei der Polizei eingesetzt!





Bemalen musste ich ihn 2 mal.......Wollte nach dem Tarnschema noch eine Schicht Klarlack auftragen, da standen halt 2 Dosen (50/50 Chance) und ja es kam WEISSER Farbnebel raus! Reparatur UNMÖGLICH! Aber ich war ziemlich erstaunt wie gut der Kleber hielt, als ich die Farbe abgezogen habe! Lediglich die Turmlucke hatte sich verabschiedet!



sah doch irgendwie cool aus ;D ;D ;D

Momentaner Baustand:




Das Modell ist von Italeri,
Passgenauigkeit:....mhhhh gut
Detailierung: Sehr gut

MINUS: Reifenprofil! Der Profilverlauf ist nicht für eine rechte und linke Seite gemacht. Nun siehts so aus, als hätte man 2 Pneus entgegen der Rotationsrichtung aufgezogen....

Einzig ein paar Verbesserungen habe ich beigefügt (Halter für Kanister und Werkzeug)

Grüsse Phil
 

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Spähfahrzeug AB 43 (1/72) in prog.
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2010, 11:38:20 »
Gefällt mir sieht super aus dachte erst es sei ein 1/35 Model.

Gruess Marcel