Autor Thema: 1/35 Sherman M4A1 (76mm) Dragon  (Gelesen 5748 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
1/35 Sherman M4A1 (76mm) Dragon
« am: 02. Januar 2011, 21:11:34 »
Und hier noch der dritte im Bund, ein M4A1 76mm von Dragon er ist im Moment am weitesten, alle Laufrollen sind bereits zusammengebaut bestehend aus je 13 Teilen. Die Gummibandagen hab ich auch bereits angefangen zu verunstallten.

Gruess Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Sherman M4A1 (76mm) Dragon
« Antwort #1 am: 25. März 2012, 20:58:01 »
Hier geht es auch mal etwas weiter. Nachdem ich den Verschlussteil eines Italerie Models der Kanone etwas verbessert und davon einen Abguss gemacht habe, habe ich mich dem Auawerferschutz oder wie man dem sagt gewidmed. Mit Gartendraht hab ich die Aussenform zurechtgebogen und am schluss den Zwischenraum auf der Seite mit einem o.5mm Plastiksheet ausgefüllt am Ende kam nochmals ein Stück drauf das ein Polster darstellt.


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Sherman M4A1 (76mm) Dragon
« Antwort #2 am: 24. Juni 2012, 21:17:45 »
Hab mal wieder etwas Zeit zum basteln gefunden und an meinem Sherman weiter gewerckelt.
Die Kanone ist nun soweit fertig. Hab mich jetzt entschlossen mal nicht die ganze Inneneinrichtung einzubauen. Ich beschränke mich diesmal auf den Turm mit dem Korb. Der Korb wurde aus Plastiksheet zusammengeschustert. Der Boden besteht aus einer 1mm Platte worauf ich ein Riffelblech klebte und  rund ausschnitt. Danach hab ic die Wand aus 0.4mm Sheet rundherum geklebt.
Der erste Träger ist auch schon eingeklebt, die Restlichen folgen noch, sowie Sitze, Feuerlöscher, Munition u.s.w.

Gruss Marcel