Autor Thema: M-113 Fitter  (Gelesen 11903 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:M-113 Fitter
« Antwort #15 am: 13. Februar 2011, 21:21:58 »
Sieht wirklich super aus, kannst du den Kran eigenlich noch bewegen, oder wird der fix montiert?

Gruess Marcel

René2

  • Gast
Re:M-113 Fitter
« Antwort #16 am: 14. Februar 2011, 10:52:11 »

Ist beweglich. Die Leitungen müssen lange genug sein.

Günther

  • Gast
Re:M-113 Fitter
« Antwort #17 am: 05. März 2011, 10:33:25 »
Markierung
Hallo René2 auf die Gefahr hin, das du es nicht umsetzen magst hier mal einiges zu IDF Markierung beim Fitter

recht typisch ist an der Front vorne rechts (teils auch links) ein violetblauer runder Vollkreis mit weisser 12 drin und roter umrandung, die allerdings nicht durchgezogen ist - das ist wohl die Gewichtsklasse.
Nummernschilder sind an der linken Seite vorne (meist als Platte mit erhabenen Zahlen - damit man das Fahrzeug auch in ausgebrannten Zustand noch erkennen kann) hinten an den Kettenabdeckungen links oder rechts oder beidseits - dort eher aufgemalt und an der rechten Seite hinten irgendwo bei den Gasflaschen (dahinter oder schräg) 6 Ziffern + so n komisches hebräisches Kringel Zeichen
Die Battalions Zeichen Chevron sind eigentlich soweit vorne als möglich aufgebracht
Teils gibt es noch die genaue Bezeichnung (das wievielte Fahrzeug in der Einheit)- auf hebräisch - die als Funkname dient
Kompaniezeichen hab ich nur auf wenigen Bildern gesehen - Bison hat da eine Serie von Decals herausgebracht. 6 Sets - wenn du da was brauchst - ich hab sie zum Teil doppelt... (Anhang)

Je nach Jahr ist hinten an der Heckklappe ein breiter weisser Streifen aufgemalt - ob das nun Freund Feind Kennung ist, oder Nachts als Kolonenfahrthilfe dient ???

Hier mal ein paar gebaute
http://www.idf-in-scale.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=1527&st=0&sk=t&sd=a
http://www.idf-in-scale.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=1933
http://automodeler.kitmaker.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=722

So ich stell mal meine Bilder in die Box dann hast du selber etwas Spass damit


P.S: Die Bank in der Mitte ist natürlich falsch, es gibt so bords an beiden Seiten - siehe Box
gruss
günther
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 10:52:03 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:M-113 Fitter
« Antwort #18 am: 05. März 2011, 17:27:25 »
So René

Hab zwar noch nie Scheckel gegossen, aber dat is kein Problem. Ich hab ja soviele Centurion reste, das ich mich bisher da schön bedienen konnte

Anbei mal eine kleine Auswahl was ich so auf die Schnelle gefunden habe... sag was du magst und ich mach dir ein paar

rechte (dunkel) sind nur die Scheckel - von AA (Centurion Style)

mittlere (hell) Scheckel mit Platte sind von Legend (Merkava Style)

linke (hell) dito sind von Legend (Centurion Style)

ich kann natürlich auch die AFV Teile abgiesen

gruss
günther

René2

  • Gast
Re:M-113 Fitter
« Antwort #19 am: 13. April 2011, 19:26:43 »
Danke für die Hinweise Günther.
Für die Decals ist es zu spät. Leider.
Habe bei Archer gesucht und nichts gefunden.

Es gibt dafür viele Fotos von Fittern ohne viel
Markierungen. Praktisch nackt.

Es ist mir aber eine Lehre: Beim nächsten Israeli, zuerst
Günther fragen.

Gruss René