Autor Thema: Space Marines 28mm  (Gelesen 4223 mal)

Christoph

  • Gast
Space Marines 28mm
« am: 22. April 2013, 11:24:18 »
Hier habe ich noch ein paar meiner 28mm Sachen.
Das sind Space Marines aus dem Warhammer 40000 "Universum", ein Table Top Spiel von Games Workshop. Die Modelle werden von der Firma Citadel aus England produziert. Es in diesem Universum alles möglich an Bewohnern, z.B. Menschen, div. Spezies Ausserirdische wie Orks,Tyraniden,Eldar oder auch ein komplettes Maschinenvolk. Space Marines sind genetisch veränderte Menschen die Rüstungen tragen. Die gibts in verschiedenen Formen und Grössen.
Die Modelle hier auf Spielfeldniveau bemalt, das heisst relativ schnell bemalt und nicht grossartige gealtert, eben das sie auf dem Spielfeld einigermassen nach was aussehen. Figurenmodelle sind alle in diversen Stadien der fertigsrellung. Bemalt sind einegentlich alle, bei den meisten muss noch das Base gemacht werden, aber auch das ist einfach gehalten. Da sie nun nicht mehr  für das Spiel verwendet werden, fange ich an sie aufzuarbeiten. Jede Figur wird auf Vitrinentaugkich gemacht. Fahzeuge sind auch nur Spielfeldtauglich und werden bemaltechnisch noch aufgemotzt, Washing, Ketten machen, das silvern der Decals beseitigen usw... Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und werde ich nebenbei machen. Wenn ich alles zusammennehme sind das etwas über 100 Miniaturen......

Space Marine in Terminatorrüstung


Space Marines in Servo Rüstung mit nahkampfwaffen und Sturmschilden



Space Marines mit Sprungmodul(Jetpack)/Nahkampfwaffen


Space Marine Land Speeder


Space Marine Land Raider


Und noch vieles mehr.... werde immer mal wieder was reinstellen. Dann aber erst wenn sie Vitrinentauglich sind, wird sich aber etwas hinziehen, da ich im Moment mehr zu den 1:35er Modellen tendiere.

Gruss Christoph

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Space Marines 28mm
« Antwort #1 am: 22. April 2013, 22:03:32 »
Sieht echt gut aus Christoph. Mal was Anderes als die 1/35 Modelle ;)
Danke für die Vorstellung
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Space Marines 28mm
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 22:10:01 »
Merci Marco. Die werden besser aussehen wenn sie erstmal die Restauration überstanden haben....

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Space Marines 28mm
« Antwort #3 am: 23. April 2013, 08:39:12 »
Kannst du diese mal zur Wissenserweiterung an einen Höck mitnehmen?
Es würde mich interessieren die Dinger mal Live zu sehen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Space Marines 28mm
« Antwort #4 am: 23. April 2013, 08:52:36 »
Kann ich machen Marco, weiss allerdigs nicht wann ich es das nächste mal schaffe. Aber ich werde dran denken.

Claudio

  • Gast
Re: Space Marines 28mm
« Antwort #5 am: 23. April 2013, 13:11:32 »
100 Figuren, wow.... Da warst Du aber mal seeehr aktiv. Sehen übrigens Klasse aus!

Mittlerweile gibt es von Citadel ja auch Plastikmodellbausätze. Ich habe auch noch einen (ungebauten) Ork-Bomba zu Hause  ;D

Tschüss
Claudio

Christoph

  • Gast
Re: Space Marines 28mm
« Antwort #6 am: 23. April 2013, 22:42:35 »
Das ist ein cooler Bausatz, mit dem kannst du vieles anstellen. Den Flieger kannst du auf so viele Arten zusammenbauen..... Mit dem wirst du Spass haben. Als ich noch gespielt habe, hatte ich schon ziemlich was zusammen. Das meiste gammelt jetzt in Schachteln und in andern Behältnissen rum, eigentlich schade. Darum hab ich beschlossen alles nach und nach aufzuarbeiten. Ideen sind genug da.... ;D