modellbaustammtisch.ch

Diverses => Dies und Das => Thema gestartet von: Peter am 16. August 2014, 23:53:24

Titel: Disney Planes
Beitrag von: Peter am 16. August 2014, 23:53:24
Ich mache es dem Ernst gleich, und stelle auf Fertigmodelle um......!!!!! 8)

Nein.........nur aus Spass habe ich ein neues Sammelgebiet eröffnet: Die Planes aus dem Animationsfilm der Disney-Studios. ;D
Locker sammle ich nun bei Einkäufen im Migros diese Fliegerchen, angefangen habe ich mit dem kleinen mexikanischen Macho " El Chupacabra", eine "lebende" Gee Bee R1 ;)

Das letzte Bild zeigt meine Gee Bee R2 von Amodel in 1:72.
Titel: Re: Disney Planes
Beitrag von: Ernst am 17. August 2014, 09:43:28
Die gefallen mir diese Fliegerchen, wie viel sind es insgesamt, ich glaube sechs oder so ?
Und wie gross oder klein sind die, zum vergleich zum Amodel.

Hab mal was weiter gegoogled und kam auf dieser Store. ;D
http://www.disneystore.com/toys/die-cast-planes/mn/1019304/ (http://www.disneystore.com/toys/die-cast-planes/mn/1019304/)
Titel: Re: Disney Planes
Beitrag von: Beat am 17. August 2014, 09:52:08
He Leute, ihr braucht bei dm Thema nicht auf Fertigmodelle umzusteigen!!
die Vögel sind auch als Bausätze erhältlich  ;) : http://www.zvezda.org.ru/?lng=1&nav=1&p=75
Titel: Re: Disney Planes
Beitrag von: Peter am 17. August 2014, 13:05:47
@Ernst

Hier ein Vergleich mit der 72er Gee Bee :P
Die Figuren sind von "Bullyland" (made in China....), aus relatv weichem Kunststoff und oft aufwändig bemalt (Fingerfertigkeit und Hungerlohn ergeben auch schöne Produkte... ::))
Wieviele es gibt weiss ich nicht, wie gesagt sammle ich die Trickfilmfiguren in lockerem Stil, will mich da nicht wieder in etwas hineinsteigern, das zur "Sucht" werden könnte..... ;D
Habe aber trotzdem schon viele Figuren gesammelt wie das zweite Bild zeigt,  (nur ein kleiner Ausschnitt meiner Sammlung....!)

@Beat

Die Zvezda-Flieger wären eine Überlegung wert, habe nicht gewusst, dass es schon so viele gibt ::) Habe auch andere Film-Figuren in meinen Warenkörben (z.B. Alien), sind zum Teil aber recht teuer.... ;)
Titel: Re: Disney Planes
Beitrag von: Ernst am 17. August 2014, 20:01:25
Eigentlich ist das Disney Modell gar nicht schlecht proportional gesehen... ;)

Den Link von Beat kann mich reizen nur die Flieger an zu schaffen, das bringt mich richtig ans zweifeln...... :P :P
Ein soll ich oder soll ich nicht Fall....... :-\ :P

 
Titel: Re: Disney Planes
Beitrag von: Peter am 31. März 2016, 11:53:50
Meine Sammlung für Trickfilmfiguren hat wieder Zuwachs bekommen... ;D

Die Modelle sind nicht perfekt, passen aber in die Sammlung, als Plastikmodelle werde ich sie nicht bauen.....keine Zeit für solches..... ;)

Lustig ist das Wappen auf der Corsair: Abgeändert zu einem Kolben mit zwei Schlüsseln... ;D