Vorbild Fotos > Bilder der Originale

Was mich vom Modellbau abhält

(1/18) > >>

Beat:
Im Moment beansprucht mich ein anderes Hobby mehr als üblich.

Der Motor meines 68er Oldsmobile 442 hätte in den Zustand ( Ölverlust) den letzten MFK Thermin nicht bestanden.
Deshalb hab ich den Wagen stillgelegt und wir führen nun eine Operation am offenen Herzen durch  ;)

Abgesehen vom Ölverlust und einer defekten Zyllinderkopf-Dichtung scheint bis jetzt aber alles in sehr gutem Zustand mit nur wenig Verschleiss zu sein.  ;D

Beim Ausbau haben wir auch die Seriennummer vom Motor gefunden, wie gehofft "Matching Numbers"!!!
Das heisst der Originalmotor der ab Werk eingebaut war, nach 44 Jahren und 150'000 Km zum ersten mal getrennt.

PhilippL:
Schöner Oldtimer, den man nicht mehr oft zu sehen kriegt!
Wenn ich da in deinen Motorraum blicke, hast du im gegensatz zu modernen Autos noch kräftig Platz um zu arbeiten  :) Ich liebe alte Autos!

mfg lüti

Beat:
Mitlerweile ist der Motor weiter zerlegt und wir sind dabei den Dreck von 44 Jahren zu entfernen........  :o

René:
Sieht gut aus.
Noch ein bisschen Future drüber und er Glänzt wie neu. ;)
Gibt es da noch Ätzteile von Eduard, welche verbaut werden können?  ;D

Evelyn:
sehr schöön  :D
gefällt mir  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln