Modellbau > Luft

1/144 Eduard Nr.4424,Ju52/3m

(1/2) > >>

Jonas:
Hallo zusammen,
momentan richte ich zwar noch meine profisorische Bastelecke ein,
was jedoch nicht daran hindert schon mal eine Kitvorstellung abzuhalten.
Kürzlich erschien Eduards Ju52,was mich gleich an den besuch des Luftfahrtsmuseum in Bodö erinnerte,
ebenso an mein allerersdes Modell vor über 20Jahren gebaute Modell einer Ju52 in 1:72.
Es ist mir bekannt,das Eduard mittlerweile eine Zivielversion vertreibt,doch gedenke ich aus genau dem Bausatz die ausgestellte
Museumsmaschiene zu bauen.

Aber nun zum Bausatz:
zumindest für mich Flugzeugbauleie sind die wiedergegebenen Details am Spritzling toppdetailiert.
Aus dem Kitt lassen sich mit den gelieferten Decals vier deutsche Maschienen bauen.
Abgesehen vom Cokpit finden sich leider keine Inneneinrichtungen,welche jedoch als Ätzteile käufflich wären.
Die Bauanleitung ist mit acht bauschritten sauber gehalten,wobei überraschenderweise sogar auf die verwendung der Masken hingewiesen wird.
Alles in allem ist der Bausatz empfehlenswert und es bleibt zu hoffen,dass sich Eduard der Ju52 in 1:35 annimmt  8)

Gruess Jonas

Jonas:
Die Spritzlinge und deren Details.

Gruess Jonas

Marcel:
Bei den Fotos kommt man aber auch nicht gleich drauf, das die nur in 1/144 ist. Sieht super detailiert aus.
Ist die Ju die in Bodö ausgestellt ist eine vom Hartvikvannsee?

Gruss Marcel

Jonas:
Hallo Marcel,

nein,ausnahmsweise kommt mal ein Vogel nicht vom Grund des Hartviksjö.
Da meine Museumsfotos allesamt recht düster ausfielen,hier mal der Link nach norden  ;)
http://luftfart.museum.no/fly/junkers-ju-523m/

Gruess Jonas

Marco:
Hallo Jonas, schön wieder von dir zu hören.
Sieht gut aus die Kleine. Sind die Aetzteile auch im Bausatz?

Gruss Marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln