Modellbau > Land

1:35 Mirror Models MkI Otter

(1/3) > >>

Guenther:
Der Otter ist ein Leichtes Aufklärungsfahrzeug (LRC) entwickelt von General Motors Canada. Er basiert auf den Chebrolet C15 CMP Truck Fahrgestell. Bewaffnung ist ein Boys Anti-tank Werfer und ein Bren light MG. Von 1942-1945 wurden ca 1000 Fahrzeuge hergestellt. Eingesetzt bei Britischen und Commonwealth Truppen for allem zur Convoy Sicherung und Artillery Beobachter. Nach den Krieg gingen einige an Jordanien Dänemark und blieben bis in den 50igern in Canada im Einsatz

Besatzung waren 2 Soldaten + Fahrer - Geschwindigkeit 75km/h

Die Modellumsetzung ist von Mirror Models ein neuer Hersteller, mit vertrauten Details.

Der Bausatz ist ein Multimedia Kit - aus Plastik, Resinteilen Draht, Ätzteilen und Decals - es sind 3verschiedene Fahrzeuggruppen zu bauen Referenzen  + Farbangaben dazu sind nur online zu finden

http://www.armouredacorn.com/Refs-%20Thumbprints%20&%20Images/CVM/CVM%20Part%2044%20(Trg%20in%20UK)%20-1.pdf
http://www.armouredacorn.com/Refs-%20Thumbprints%20&%20Images/CVM/CVM%20Part%2045%20(Italy%20to%20Neth)%20-1.pdf

Guenther:
Der Bausatz besteht aus 5 Spritzlingen - in sehr guter Qualität gegossen - selbst auf grossen Teilen finden sich keine Auswerfer Marken

Guenther:
Dazu kommen dann noch Resin Räder - einige feine Resinteile - eine Umfangreiche Ätzteilplatte und drei Drähte in verschiedenen Stärken

Marcel:
Na so was gestern hab ich gerade meine Bausätze zum Vorstellen abfotografiert und jetzt zeigst du gleich deinen Otter ;D
Ist noch merkwürdig wie unterschiedlich die zusammen gestellt sind bei meinen beiden sind die Motoen aus Resin, nicht Spritzguss.

Gruss Marcel

Guenther:
Die Bauanleitung und die Art der Resinteile erinnert sehr stark an LZ Models - da beide die gleiche Adresse in Irland haben ist das wohl ein und die selbe Firma  8)

Nun die Bauanleitung ist online verfügbar - aber auch ausgedruckt dabei und führt auf 9 Seiten anhand von Zeichnungen und Bauphasen Bildern zum fertigen Model.
Achja die Teilenummern gibt es nur online - solange die Website online ist - ja kein Problem nur hatte ich eben genau damit bei einem anderen Hersteller meine Probleme - website down = keine Bauanleitung mehr.... Ev. wäre eine mini CD wie LZ sie immer mitschickt ja eine Alternative dazu

Nicht gerade für Anfänger gedacht...

gruss
günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln