Autor Thema: Die Zillertalbahn in HOe  (Gelesen 54214 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #60 am: 10. Oktober 2013, 18:59:28 »
Zu den anstehende Bau meiner Bahnhofsgebäude suche ich da einen Boden mit Fliese.

@Peter, bei deinem Dio hasst so was ähnliches.
Woher hasst du diese und wie mache ich so was wie im Vorbild.
Vielleicht eine blöde Frage und liegt der Antwort nah ;) aber, um das Rad neu zu erfinden ?! ;D

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #61 am: 11. Oktober 2013, 14:07:52 »
Hi Ernst....dein Vorbild sieht ja fast so aus wie meine ;D

Ich habe sie aus meinem Grafikprogramm von Corel, und einfach in meiner benötigten Grösse auf Papier gedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Robert

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #62 am: 11. Oktober 2013, 15:33:38 »
Hallo zusammen
Manchmal gibt es schon super Ideen, die so einfach sind... Aber man muss zuerst noch auf die Idee kommen  ;D

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #63 am: 11. Oktober 2013, 15:39:58 »
@Robert

Ja....Modellbau braucht viel Phantasie..... ;D

@Ernst
Ich habe dir die Platten via e-Mail geschickt 8)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #64 am: 11. Oktober 2013, 21:05:03 »
@Peter, danke für die Fliesen im Mailbox.

Du hasst mir gerade auf einen Idee gebracht.
Diese kann ich im Pages auch selber herstellen, habe ich gerade empfunden. ;D
Sechskantig und in im richtigen Farben, werde das im Ruhe im Wochenende weiter ausarbeiten.
Ich habe gar nicht daran gedacht das so was möglich sei.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #65 am: 13. Oktober 2013, 10:19:56 »
Hier das Resultat, In Pages gemacht, nur den richtigen Mass heraus zu finden kostete etwas Zeit.



Dieser wird ausgeschnitten und dann eingeklebt.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #66 am: 21. Oktober 2013, 17:10:24 »
Zwischen alle Doppeldecker und Panzer wieder mal ein Bahnbericht.
Heute herrlich Zeit etwas zu machen, nachdem letzte Woche die Kleinteilen geliefert sind.

Die Bahnüberquerungen sind gemacht aus Imitation Rautenblech von Plastruct.
Von Weinert kommen die Weichenantriebe mit Kasten aus Riffelblech, diese sind aber aus eigener Werkstatt.
Jetzt noch in Probeaufstellung für die Proportionen.


Zum vergleich ein paar Originalbilder.



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #67 am: 21. Oktober 2013, 20:37:02 »
Erstaunlich wie genau du das nachbaust und das es auch noch funktioniert.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #68 am: 21. Oktober 2013, 21:54:44 »
Ja wirklich bemerkenswert; es fehlt nur noch die Delle im Kasten ganz rechts  ;)

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #69 am: 21. Oktober 2013, 22:06:40 »
Darum werden die Eisenbahner nir fertig, weil sie jeden cm genau nachbilden wollen.. ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #70 am: 22. Oktober 2013, 08:39:24 »
Es gibt aber zwei verschiedene Sorten von Eisenbahner. ;D
Der eine ist der Spieleisenbahner der nie fertig wird weil er einfach nur fahren will und der Modelleisenbahner der Modulär baut und was auch fertig werden soll, wie ich. ;D ;D

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #71 am: 22. Oktober 2013, 09:42:52 »
Hey Ernst

Dein letztes Bild.......Wenn das immer noch die Ausfahrt von Schlitters-Bruck ist, so ist die Kirche im Hintergrund die von Münster.  ;D

Toll so durch deinen Baubericht wieder an die schönen Sommerferien erinnert zu werden.

Auch Deine bauarbeiten finde ich ganz toll.
Wenn ich auch nicht immer meinen Senf dazu geben, so  bin ich sehr interessiert an deinem Baubericht.
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #72 am: 22. Oktober 2013, 16:46:39 »
Nachdem ich die Strassen angepasst habe und die Abwasserung eingebaut, ist es jetzt warten bis es eingetrocknet ist.
Die Strassendeckel habe ich beim FKS bestellt.
http://www.fks-modellbau.de/shop/index.php?cat=c28_Kanaldeckel--H0-.html
Danach kann die kunterbunte Strasse bemalt werden, die Attrappen eingebaut und endlich schottern, und, und .......
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 18:50:18 von Ernst »

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #73 am: 22. Oktober 2013, 17:01:17 »
Auch schöööön.....ich bin leider kein Bähnler, aber im nächsten Leben werde ich auch ne Anlage bauen... ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #74 am: 25. Oktober 2013, 17:13:09 »
Heute die Weichenantriebe eigebaut und erste Vorbereitung zum Schottern gemacht.