Autor Thema: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72  (Gelesen 5748 mal)

Peter

  • Gast
Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« am: 08. Oktober 2013, 13:18:00 »
Hallo Modellfreaks ;)

Das Diorama der Bristol Scout ist auch fertig.....und ich könnte es stundenlang ansehen.. ;D

Leider spielt das Wetter nicht mit, aber bis zum Termin mit meinem "Chauffeur", um zu meinem Fotoplatz zu fahren wird es sicher auch sonniger ::)

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von kleinen Winkeln aus dem Dio......

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2013, 21:53:14 »
Stundenlang ansehen möchten wir auch gerne. ;D ;D
Hoffentlich spielt das Wetter uns in die Karten.
Aber der Vorgeschmack deutet auf was ganz schönes. ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2013, 21:28:04 »
Hier sind nun einige Bilder in freier Natur aufgenommen.....es herschte Föhn, starker Wind unnd knallharte Sonne, was ich eigentlich nicht so liebe.... 8)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2013, 21:33:45 »
Am Schluss ist das ganze Diorama zu sehen!
Es ist ein bisschen viel für so einen kleinen Flieger, aber wenn man einmal dran ist, gibts kein Bremsen mehr.... ;D

Ricardo

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2013, 21:57:04 »
Hallo Peter,
einfach wunderschön! Könnte ich mir auch stundenlang ansehen :-)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2013, 22:03:40 »
Kann mich da nur anschliessen, sieht super aus. Du könntest ja noch einen zweiten Flieger drauf stellen. ***Duck und Weg*** :)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2013, 22:20:44 »
@Ricardo, Danke....das mit dem Ansehen ist denn kein Witz, da fragt man sich dann oft, was hat dich gestochen, sowas zu bauen....... :P

@Marco
dz,dz,dz,............. ;D

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2013, 08:37:24 »
Hoi Peter

Eine unheimlich stimmige Szene, es lebt richtiggehend und lädt zum Verweilen ein. Die Figuren, Tiere und das Flugzeug harmonisieren wurderbar miteinander... Grosse Klasse!!!

Darf ich trotzdem einen keinen Hinweis geben? Beim Kopfsteinpflaster sieht man, dass es "nur" ein Ausdruck ist. Wäre zwar ein "Riesenchrampf" diese zu modellieren aber ich denke das wäre noch das Tüpfli auf dem i  ;) ;D
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm, das Dio ist weit weg von allem was ich zu Stande bringen könnte und absolute Spitzenklasse!
Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2013, 12:08:26 »
@Claudio
Du hast vollkomen recht! Es ist zwar real gesehen nicht so schlimm, da es ein Prägedruck ist, also eine kleine Struktur hat.
Ich hätte auch gewusst wie und hatte sogar das Material gehabt.....warum habe ich es denn nicht getan? REINE  BEQUEMLICHKEIT :-[ >:( ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2013, 12:10:20 »
Gefällt mir auch super, vorallem glaubt man kaum das das in 1/72 ist.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2013, 12:21:41 »
@Marcel
Danke sehr ;D
Ich würde eigentlich gerne alles in 1:32 oder 1:35 bauen, aber meine Platzverhältnisse sind halt nicht elastisch.... ;D

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout Typ D - MAC 1:72
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2013, 18:23:46 »
Peter, bleib beim 1/72, der sieht ganz Super aus, Chapeau! ;D