Autor Thema: Plattform der Kleinserie  (Gelesen 4367 mal)

Markus

  • Gast
Plattform der Kleinserie
« am: 13. Oktober 2013, 22:06:18 »
Am diesem Wochenende fand in Bauma die "Plattform der Kleinserie" statt. Die Ausstellung richtet sich in erster Linie an Modelleisenbahn-Freunde. Da es ja aber in diesem Bereich nicht nur H0 gibt, habe ich mich nach Zubehör umgesehen, welches spartenübergreifend verwendet werden kann. Hier kein kompletter Ausstellungsbericht, aber immerhin ein paar Impressionen.

Ernst

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2013, 22:24:44 »
Danke für dein Bericht, unter Modellbahner wohl bekannt.  ;D
Da gibt es wohl sehr schöne Sachen zu sehen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2013, 11:53:58 »
Ja da hat es wirklich intressante Sachen drunter. Weist du noch den Hersteller der Fenster und läden?

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2013, 12:24:44 »
Bei den Fenstern würdi ich auf Imthurn tippen.
Jedenfals verkaufte er diese in Münchenstein.

Gruess jo

Markus

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2013, 13:03:52 »
Richtig, die Fenster sind von Imthurn
http://www.imthurn.com/home-de.htm

Absolutes Highlight der Ausstellung waren für mich die Bäume von Uwe Teichmann
Teichmann Modellbäume

Gruss,
Markus

Peter

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2013, 13:20:08 »
Vielen Dank Markus.....das öffnet einem ja Tür und Tor ;D

Ernst

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2013, 18:26:47 »
Danke Markus,

Die Bäume von Teichmann kommen mir gerade recht, da brauch ich noch einer schöner Eiche für meinen Bahnhof Schlitters-Bruck. ;D
Ein recht guter Bauanleitung, das muss also gelingen.
Den Vorbildbaum.

Markus

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2015, 22:10:00 »
Dieses Wochenende fand im Bauma wieder die Plattform der Kleinserie statt. Wie ich so in der Zeitung lese, hat dort auch ein alter Bekannter von uns ausgestellt  ;)

http://www.zol.ch/bezirk-pfaeffikon/bauma/eine-lok-so-teuer-wie-ein-occasionsauto/story/15351912




MarcelA

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2015, 08:43:55 »
Hallo Markus

Den kenne ich ... den habe ich auch schon irgendwo gesehen ...  ;)

Besten Dank für deine Info!

Nachdem ich letztes Jahr mit meiner aktuellen Ausstellungsanlage an diese Veranstaltung eingeladen war, war ich dieses Jahr nicht in eigener Mission da.
Der Generalimporteur der Vallejo Farben hat mich eingeladen, am Stand, an welchem alle zur Zeit verfügbaren Farben zum Verkauf da waren, meine Arbeits- und Verwitterungstechniken zu zeigen. Um zu zeigen, wie das fertig aussehen könnte, habe ich die ersten fertigen 50cm meiner neuen Feldbahnanlage dabei gehabt (auf welcher noch gar keine Feldbahn ist ... aber da habe ich auf den geplanten weiteren 6 Metern noch genügend Platz, diese ins entsprechende Licht zu rücken  :)).

Von der Ausstellung selber habe ich nicht viel gesehen, denn wir waren in den 3 Tagen ziemlich belagert, so dass ich den Stand nie verlassen habe.

Hier eine Foto vom Belagerungszustand ...

Hinter dieser Menschentraube hier, bin nicht ich gesessen (logisch, habe ja die Foto geschossen ...) sondern Peter Kuonen, welcher parallel zu mir, die genialen Anwendungsmöglichkeiten der Farben mit dem Luftpinsel demonstriert hat, indem er auch seine vielen Tipps und Tricks, zum Besten gegeben hat.

Zwischendurch habe ich auch mal mein iPhone in mein Diorama gehalten, mit welchem diese Foto entstanden ist:

Der Unterschied zu meiner Spiegelreflexkamera ist der, dass ich mit der Spiegelreflexkamera nicht telefonieren kann ...

Allenfalls stellt Othmar auch noch weitere Bilder ein ...? Denn Othmar war mit Evelyn auch längere Zeit an unserem Stand  :)

Beste Grüsse Marcel


Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2015, 11:12:15 »
ich weiss nicht ob Othmar Fotos gemacht hat, aber ich frag ihn mal  ;)

Markus

  • Gast
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2015, 20:03:22 »
Schon ärgerlich, dass ich nicht rechtzeitig realisiert hatte, dass die Ausstellung an diesem Wochenende war.

Den Broccante-Laden hatten wir im Forum ja erst auszugweise gesehen. Wiederum ein wahres Kunstwerk. Man gewöhnt sich fast schon dran....besonders toll finde ich das kleine Eichenmöbel im Eck und die Vorhänge. Hat die deine Frau für dich gehäckelt?

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Plattform der Kleinserie
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2015, 22:35:40 »
Einfach super wie immer. Diese Austellung wär es auch mal wert sie zu besuchen.

Gruss Marcel