Bauberichte > Swiss Army

Dodge WC-51 - ESCI 1:72

<< < (2/18) > >>

Peter:
Hier ist schon mal bis auf die Blattfedern und Achsen alles montiert.
Nach Bauplan darf man nicht bauen, denn sonst riskiert man zu hohe Radabstände, ein bekanntes Übel des Bausatzes ::)

Nach Durchsicht aller Teile muss das meiste dünner geschliffen werden, und ich ahne schon, dass mein erstgebauter Dodge völlig in's Hintertreffen gerät...ich werde ihn dann als ausgebranntes Wrack in einem Normandie-Diorama platzieren ;D

Peter:
Ein weiterer Schreck bekam ich nach Sichtung der unterschiedlichen Fronten des WC-51 und 52 ???
Der WC-51 hat wegen fehlender Winde einen längeren Grill......das heisst, ich muss ihn ab der mittleren querstrebe abschneiden und der Rest mit Plastik neu konstruieren... :-[ :P :o

Peter:
Huiii...das Problem mit dem Grill ist schon gelöst: Man nehme den Grill vom Academy-Dodge-Ambulance... er passt wie das Original, lediglich die seitlichen Teile müssen vom ESCI- Modell noch übernommen werden 8)

Ich begann nun auch mit dem sortieren der richtigen Anordnung der Blattfedern, und dem teilweise zusammenbauen der Aufbauten, um nachher mit Trockenübung zu eruieren, wo ich Material entfernen kann um den richtigen Radabstand zu erreichen ::)

Die Räder sind schon bereit für das Spritzen.

Peter:
Wenn ich schon eine Schweizer-Karrosse baue genemige ich mir auch zum Abschluss der heutigen Arbeit ein entsprechendes Tröpfchen, ein Landjäger, bzw. "Tschugger" ;D

Na dann....Gesundheit 8)

Ricardo:
Na denn ma Prost!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln