Autor Thema: Bau des Bahnhofes Wiesen  (Gelesen 3245 mal)

Robert

  • Gast
Bau des Bahnhofes Wiesen
« am: 19. November 2013, 21:37:22 »
Hallo zusammen

So, nun möchte ich auch mal etwas zeigen, ist aber aus der Modellbahnecke. Wie auch Ernst seinen Bau der Zillertalbahn zeigt, so baue ich den Bahnhof Wiesen, auf der Strecke von Davos nach Filisur, nach.

Ich habe dazu einen weiteren Bausatz gekauft. Er besteht aus den meisten Teilen aus Gips. Das Wohnhaus befindet sich direkt neben dem Bahnhof.

Als Erstes wurden die Gipsteile sauber bearbeitet, sodass es später beim Zusammenkleben zu keinen Problemen kommt. Dann wurden die Fassaden mit der entsprechenden Farbe gespritzt und ein wenig gealtert.


Hier schon mit Fensterrahmen

Dann wurden die Fensterrahmen angeklebt.


In einem weiteren Schritt klebte ich die "Scheiben" an.


Dann machte ich mich an die Vorhänge, die ja bekanntlich nicht immer gerade fallen, so behalf ich mich mit dem Wasser-Leim-Gemisch, damit ich die Falten nachbilden konnte und anschliessend der Vorhang auch fixiert ist.


und schliesslich ans Fenster geklebt sieht es von hinten so aus...


und so von Vorne


Der Effekt mit den Vorhängen ist dann natürlich grösser, wenn das Haus von innen beleuchtet ist.

Ernst

  • Gast
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #1 am: 20. November 2013, 09:16:46 »
Schön wieder was von dir zu sehen.
Der  Bausatz sieht ja gut aus , ist dieser von Pirovino ?
Und baust du den ganze Bahnhof ?

Peter

  • Gast
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #2 am: 20. November 2013, 11:58:09 »
Hallo Robert....der Hausbau ist hier gut vertreten... von 1:1 bis 1:87 ;D
Ich finde die Vorhänge etwas grob, wäre da Papiertaschentücher nicht besser?

Robert

  • Gast
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #3 am: 20. November 2013, 19:25:57 »
Hallo Ernst
Ja ich baue den ganzen Bahnhof aber natürlich gekürzt und nur ca. 30cm breit. Es folgen dann noch weitere Bilder, wenn ich weiter bin.
hallo Peter
Hey, an dieses Material habe ich gar nicht gedacht. Das werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp!

Robert

  • Gast
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #4 am: 27. November 2013, 20:25:36 »
Hallo zusammen

ich habe den hervorragenden Tipp von Peter umgesetzt und ich denke, es sieht wirklich sehr viel besser aus, vielen Dank nochmals für den Tipp!





bei diesem Teil sind keine Vorhänge montiert worden.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #5 am: 27. November 2013, 21:44:46 »
Das schaut wirklich gut aus, vorallem das Bild mit der Hintergrundbeleuchtung.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #6 am: 28. November 2013, 09:49:02 »
Stimmt, viel besser so.  ;D

Peter

  • Gast
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #7 am: 28. November 2013, 10:34:58 »
@Robert
Ja, jetzt sieht es besser aus.......noch ein bisschen mehr Mühe geben, und es wird noch besser... ;D

Robert

  • Gast
Re: Bau des Bahnhofes Wiesen
« Antwort #8 am: 28. November 2013, 18:47:19 »
danke euch!
@Peter, ich kann mich immer noch verbessern, gell sieht wie hingeklatscht aus. Ist mir ehrlich gesagt erst auf den Fotos so richtig aufgefallen... :(