Autor Thema: Weihnachtszeit  (Gelesen 14592 mal)

Peter

  • Gast
Weihnachtszeit
« am: 12. Dezember 2013, 10:55:14 »
Hallo zusammen.... 8)

Es ist Vor-Weihnachtszeit und da trudeln bei mir oft die meisten Pakete ein, und das hält mich gegenwärtig vom Modellbau ab........doch traurig bin ich nicht, denn die Pakete zu öffnen, alles zu betrachten und anschliessend zu katalogisieren ist Freude pur... ;D ;D

Und noch sind zwei weitere Pakete auf der Anreise....hihihi.....Freude herscht.... ;D :P :P

Peter

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 10:59:11 »
Ich wünsche allen schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest.....und vieeeel Plastik.... ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2013, 11:52:39 »
Wow, das christkind war aber sehr grosszügig zu dir ;)
Und sogar ein FT-17 in 1/35 ;D

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2013, 11:57:17 »
@Marcel
Der FT-17 ist auch in 1:72! Dazu habe ich noch den Ätzteilsatz von Part! :) :P

(Auch die mittelalterliche Kogge im Hintergrund ist in 1-72)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 12:01:48 von Peter »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2013, 12:12:19 »
Ha da bin ich ja schön reingefallen ;)

Ricardo

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2013, 12:33:09 »
Hallo Peter,
feine Sachen hast du da geordert. Das T- Modell habe ich in der Polnischen militärvariante schon in 1:72 gebaut. Das war ein Grusseliger Bausatz.

Peter

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2013, 12:52:41 »
@Ricardo
Zum Ford-T habe ich auch den Ätzteilsatz von Part, ich denke, das wird toll..? ::)

Kaum habe ich den Artikel verfasst, läutete der Postbote, und ein weiteres Paket aus England (Modellhobbies) konnte geöffnet werden, nun warte ich noch auf den "Knüller" von Hannants :P :P

Weil ich dieses Jahr wegen Zügeln fast ein halbes Jahr nichts kaufte, gab es nun noch diese Bestellorgie ;D

Die B-29 konnte ich Marcel abluchsen.......sie erhielt bereits zusammen mit der B-24 wunderschöne Decalbögen!


Peter

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2013, 12:58:01 »
Die roten Punkte auf diversen Schachteln deuten darauf hin, dass sie bereits mit Zubehörmaterial versehen sind......ein effektives System, das mir sofort zu erkennen gibt, was noch nicht "updated" wurde ;)

Ernst

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2013, 17:35:44 »
Bist du sicher das es nur für diese weihnachten ist und nicht auch für die kommende Jahren.......Hi Hi.
Oder war es der Lotto.  ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2013, 17:55:39 »
@Ernst

Hihihi....es ist der Endspurt!!!!!
Bis zum Frühling habe ich alle Wunschmodelle und alle Bausätze sind mit Zubehör ausgerüstet, wenn es Zubehör dafür gibt....... :P :P

(Viele Bausätze müssen nicht zusätzlich ergänzt werden, die haben bereits alles drin, wie zum Beispiel Special Hobby, MAC, CMR, Choroszy, Fly usw.)

Dann ist Schluss und Ende mit kaufen!!!!! ::) ;D
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 18:04:17 von Peter »

Ernst

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2013, 18:08:46 »
Genau so habe ich das auch gemacht.
Mir gibt das irgendwie eine Ruhe, ich habe was ich möchte und das ist es.
Obwohl da ab und zu noch was als Neuheit erscheint. ;)
Und jetzt an die Arbeit !!!! Hihihi. :P

Markus

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2013, 19:20:39 »
Ja, das macht Freude, glänzende Augen sind garantiert! Der Anteil Zubehör und Ätzteile ist ebenfalls beachtlich; wenigstens brauchen die nicht viel Lagerplatz.

Der Pöstler sollte bald einmal auch bei mir läuten - allerdings wird das dann viel bescheidener ausfallen.

Ricardo

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2013, 23:10:41 »
Hoi! Das ufo wird bestimmt ein spitzen Teil!

Peter

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2013, 12:14:23 »
@Ricardo
Ja, das UFO ist in 1:72 und hat einen Durchmesser von 20cm! Ausschlaggebend für den Kauf war ein Fahrzeug......zusammen gibts dann ein tolles Diorama mit Licht :P

Peter

  • Gast
Re: Weihnachtszeit
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2013, 12:25:07 »
@Markus
Ich bin da immer etwas fiebrig und bekomme Schweissausbrüche.......hihihi ;D

Ärgerlich ist die Schneckenpost >:(
Was nützt ein schneller Händler (Hannants) wenn das Paket an meinem Wohnort vorbeirasselt, 100km weiter auf Fliessbänder rumgondelt und dann endlich wieder 100km zurück zu mir kommt!!
Habe heute vergebens auf den Hannants-Knüller gehofft :'(

Dieses "Hinundher-Gondeln" bezahlt man auch noch mit happigen Gebüren..... :o
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2013, 12:29:37 von Peter »