Autor Thema: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt  (Gelesen 24996 mal)

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #15 am: 10. Februar 2014, 11:28:43 »
Hoi Marcel........ich sage nichts 8) :P :P ;D ;D

Hast du für dein Projekt ein reales Vorbild?

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #16 am: 10. Februar 2014, 12:25:57 »
Hallo Peter
Nein, ich baue nicht nach einem realen Vorbild, denn so habe ich viel mehr Möglichkeiten in der kreativen Umsetzung  8)

Der Schlüssel passt  ;)



Gruss MarcelA

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #17 am: 10. Februar 2014, 17:07:44 »
Das verspricht schon was für die Zukunft, wenn die Türen jetzt mal so aussehen, toll !  ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #18 am: 12. Februar 2014, 21:47:20 »
Deine Türen sind für sich alleine schon ein Modell.
Bin einfach immer wieder fasziniert von deinen Arbeiten. Wenn du nicht geschrieben hättest das es jetzt in 1:35 ist hätte ich gedacht du baust immer noch in deinem grossen Massstab.

Gruss Marcel

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #19 am: 22. Februar 2014, 00:32:06 »
Marcel, ich muss mich zuerst noch an die neue Baugrösse gewöhnen ... es gelingt nicht alles so, wie ich gerne möchte ...

Weiter geht es mit dem Fassadenstück, in welchem ich die zuvor gezeigte Türe montieren möchte.

Meine Baumaterialien sind Lindenholz, Gips und richtig gebrannte Ziegelsteine (www.Miniaturziegel.de)




Das Fassadenstück ist noch nicht fertig. Es fehlen noch die Nägel in den Brettern ... und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Beste Grüsse Marcel

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #20 am: 22. Februar 2014, 11:22:58 »
Sagenhaft......... :P ;D

Danke für den guten Tip der Ziegelsteine, hoffentlich macht er auch einmal Dachziegel für den 35er Masstab ::)

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #21 am: 22. Februar 2014, 11:39:48 »
Peter, ich möchte noch erwähnen, dass die Ziegelsteine im Mst. 1:32 sind.
Aber ich denke, dass ist verschmerzbar, denn ich bin froh, dass die Steine nicht noch kleiner sind ...  ;)

Beste Grüsse
MarcelA

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #22 am: 22. Februar 2014, 11:48:00 »
Zitat
ich muss mich zuerst noch an die neue Baugrösse gewöhnen ... es gelingt nicht alles so, wie ich gerne möchte ...
Das Gefühl habe ich auch immer, ob meine Augen sich erstmals umstellen müssen, eine Art einzoomen. ;D
Aber dein Projekt sieht ja hervorragend aus!! ;D ;D

Markus

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #23 am: 22. Februar 2014, 12:14:29 »
@ Peter - in einem Anflug von Fieberwahn habe ich mich entschlossen, ein kleines Diorama mit einem kleinen Fachwerkhaus zu bauen. Dazu habe ich Ziegelsteine und Dachziegel von Juweela gekauft:

Juweela Dachziegel Biberschwanz - 23113
Juweela Lehmziegel - 23236

Habe noch nicht angefangen, aber prima vista machen die einen guten Eindruck.

Gruss, Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #24 am: 22. Februar 2014, 19:39:42 »
Wie immer einfach eine perfeckte Sache die du uns da zeigst. Bin schon gespannt wie's weiter geht.

Gruss Marce

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #25 am: 23. Februar 2014, 12:40:24 »
@Markus
Juhuiii.....besten Dank für den Tip!!! Endlich kann ich nun mein jahrealtes 35er Diorama fertigstellen!!!!  :P :P

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #26 am: 23. Februar 2014, 17:59:11 »
In der Zwischenzeit habe ich das 12 x 9 cm grosse Fassadenstück fertig gebaut ...



Nun gehts weiter mit mit den weiteren Teilen dieser Fassade, welche ich am Anfang meines Threads gezeigt habe.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #27 am: 23. Februar 2014, 19:39:12 »
Das ging jetzt aber flott. Das Ergebnis sieht wunderbar aus und ist sehr inspirierend. Übrigns, klebst du die Ziegelsteine auf diese weisse Unterlage (Blatt Papier) ?

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #28 am: 23. Februar 2014, 20:17:58 »
Ja echt schnell und trotzdem so perfekt. ;)

Gruss Marcel

Robert

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #29 am: 24. Februar 2014, 18:41:36 »
Einfach wieder sensationell! Sieht Klasse aus!